Wartungsintervalle - EcoSport 2018

  • Ich war gerade im Ford Live Chat
    Laut Aussage des Kundenberaters Stefan Heinze trifft dieser Wartungsintervall (2Jahre/30000km) nur auf die EcoBlu-Motoren zu ;(
    Der Rest ist angeblich X( wie gehabt.
    Ich wird da noch einmal bei meinem Freundlichen nachhaken. Auch die Aussagen der Kundenberater waren nicht immer zutreffend.

  • Also meine Erfahrungen zu Ford Chat plus Kundenberater in Köln ist ne glatte 6.All das was ich jemals dort versucht habe zu erfragen war grundsätzlich zu 100 Prozent falsch. Darauf würde ich gar nichts geben.Im Zweifel 1 Jahr oder 20.000km warten denn dann müsste ja die Sevicenachricht im BC erscheinen.
    LG FF

  • Ich muss mit meinem alle 20.000 KM (glaube ich) bzw. jedes Jahr hin. Ist aber ja auch das 2016er-Modell (da war zumindest die EZ). Ich muss im April wieder hin. Bei meinem ist es allerdings so, dass die Anzeige für den Service grundsätzlich ein paar Monate zu früh erscheint. Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, wann der Wagen gebaut wurde. Nur: spätestens beim zweiten Service sollte man doch annehmen, dass der Freundliche weiß, das er den Zähler zurückstellen muss. Ich werde ihn im April mal bei Abholung des Wagens direkt darauf ansprechen, wenn ich dran denke.

  • Moin!


    Der Hohn für die mit der Ford Flatrate im Vergleich zu den vorherigen Serviceleistungen liegt in meinen Augen darin, dass der Kunde für das gleiche Geld weniger Leistung erhält, wenn er nun statt jährlich nur noch alle zwei Jahre seine kostenlose Wartung bekommt.


    Ist in meinen Augen eine indirekte Preiserhöhung, welche vielen sicherlich nicht einmal auffallen wird...


    Aber jut, wenn der Intervall so bleiben wird, dann ist ja alles wie gehabt!


    Dann hätten natürlich die Fiesta Fahrer den eigentlichen Vorteil, denn dort ist der Intervall definitiv umgestellt worden. Gleiche Bodengruppe, gleiche Motoren und Co., aber verlängerter Wartungsintervall.


    Gruß, René

  • Die Gedankengänge und Wege derjenigen welche die Wartungspläne und Intervalle bei Ford aufstellen, sind unergründlich. :D
    Vielleicht kommt ja doch der verlängerte Wartungsintervall. Die Hoffnung stirbt zuletzt. (aber sie stirbt)

  • Die Gedankengänge und Wege derjenigen welche die Wartungspläne und Intervalle bei Ford aufstellen, sind unergründlich. :D
    Vielleicht kommt ja doch der verlängerte Wartungsintervall. Die Hoffnung stirbt zuletzt. (aber sie stirbt)

    Habe heute it meinem Werkstattmeister gesprochen und der sagte: 2 Jahre oder 30.000 km. Dies sei Fakt...

  • Habe heute it meinem Werkstattmeister gesprochen und der sagte: 2 Jahre oder 30.000 km. Dies sei Fakt...

    Diese Info hab ich beim Verkaufsgespräch auch bekommen, als es um die Ford-Flat ging.
    Ich habe diese dann weggelassen und dafür die Weksgarantieverlängerung genommen