Nach dem Facelift....

  • Ich war heute noch mal beim FFH
    da stehen die beiden Modell vor Facelift und der aktuelle sich praktisch gegenüber.


    Wenn ich mir die beiden so anschaue, sieht der neue von vorne doch etwas "giftiger" aus, was mir gut gefällt.


    Innen, da ich ja derzeit den Fiesta fahre, sieht das Armaturenbrett fast identisch aus.
    Der neue geällft mir da auch schon mehr.


    Muss aber wohl noch bis mitte Mai warten.

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Wenn ich mir die beiden so anschaue, sieht der neue von vorne doch etwas "giftiger" aus, was mir gut gefällt.

    Stimmt
    Ich war heute auch noch einmal beim Freundlichen, der ebenfalls beide stehen hat.
    Nicht nur von vorne, sondern auch von hinten, mit dem neu konstruierten Heckstoßfänger, sieht er gegenüber dem Vorgänger deutlich besser aus.
    Durch den größeren Überstand des neuen Heckstoßfängers wirkt er auch von hinten etwas bulliger und sieht nicht mehr so "abgehackt" aus.
    Optisch ist die Heckklappe meiner Meinung nach besser in das Gesamtbild integriert.

  • Wobei ich ja trotzdem finde dass die Heckklappe ruhig mit dem nächsten Facelift wieder nach oben gehen kann. Ich glaube für die seitliche Öffnung fehlt es in Deutschland einfach an der nötigen Akzeptanz. Gerade bei Grossstädtlern mit chronischer Parkplatznot nach dem Einkauf könnte das zum K.O. Kriterium werden.

  • bei der seitlich angeschlagenen kommst du gar nicht ran, wenn hinter dir jemand steht ;)

    Den Unterschied musst du Aufzeichnen, da bin ich zu blöd. Ich fahre seit Jahren Kombi und wenn hinter mir jemand steht komme ich definitiv nicht hinten rein.

  • Wie jetzt ? ^^ Wenn die Heckklappe zur Seite aufgeht und jemand bis auf 50(?)cm an dein Heck ran fährt, kommst du nicht an den Kofferraum. Bei einer nach oben öffnenden schon, da diese ja keinen Platz „nach hinten“ braucht.