Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • oder wir machen ein separates Thema zum Spritverbrauch, da es hier nicht wirklich hinpasst und die einzelnen Beiträge zum Thema dann sehr verstreut sind

  • Bin nicht so der OnlineFan...nach Möglichkeit getreu dem Motto...............


    „ nur soviel wie nötig und wenig wie möglich“

    Man sieht beim Spritmonitor nur so viel wie du selber zulässt.
    Ich find es ganz praktisch, hatte ich beim Outländer schon gemacht. Man hat so einen guten Überblick über die Zeit wie der Verbrauch sich entwickelt und die Abhängigkeit von Fahrweise, Reifenart usw.

  • Bin bisher gut so gefahren....


    Aber für das separate Thema bin ich :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()

  • Dann könnte man den Durchschnittsverbrauch besser erkennen und vergleichen

    Der Vergleich wird aber immer etwas humpeln ^^ , da doch jeder einen etwas
    anderen Fahrstil pflegt.
    Aber es wäre ein Anhalt was möglich wäre, oder sein kann. :whistling:

  • Das ist schon klar, jeder hat eine andere Fahrweise, auch die Topographie spielt eine Rolle. Jemand im flachen Norden wird auch besser wegkommen wie derjenige, der in den Mittelgebirgen oder sogar im alpinen Süden wohnt.
    Aber interessant wäre so ein Vergleich schon, solange niemand schummelt ;)

  • habe heute die Rückantwort vom Händler erhalten , hat mir eine Bildschirmkopie von den Daten zugesandt.
    Mein Ecosport wurde am 23.03.18 gebaut und steht seit 23.04.18 in Neuss - der voraussichtliche Liefertermin steht da mit 12.05.18 . Das sind von Neuss bis zum Autohaus Bell 147,1 km . Das würde ich ja locker in der Zeit bis 12.05.18 zu Fuß schaffen. 5DD41E01-7D7B-4262-93E3-ACB09C19EE44.jpeg

    Bin auf Suche nach Antworten auf dieses Forum gestoßen. Ich habe meinen Ecosport am 24.01.18 bestellt. Bautermin soll der 10.05. sein und Lieferung beim Händler der 09.06. Interessant ist nur, dass mein Bruder einen ES ca. 5 Wochen später bestellt hat und er diesen bereits am Freitag beim Händler abgeholt hat. Der 'Witz' an der Sache ist, dass wir die ES beide im AH Bell bestellt haben. Leider kann weder der Händler noch Ford eine Info geben weshalb diese Unterschiede bei den Lieferzeiten bestehen.
    Allen Leidensgenossen viel Geduld beim Warten.

  • Hallo CAPRI1969
    Erst mal herzlich Willkommen im Forum
    Welche Konfiguration/Ausstattung hast du bestellt und welche dein Bruder?
    Vielleicht liegt es daran, dass bei deinem Auto einige Komponenten nicht
    verfügbar waren.
    Das könnte eventuell zu Verzögerungen führen.