Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Lass dich @ES_EI nicht ärgern... das ist halt das Hobby der Leute hier :D


    Dabei sind sie nur neidisch, weil ihre ES älter sind als unsere :P

  • Puh, ihr zerstört mir ja meine ganze Hoffnung =O .
    Mein Händler meinte eigentlich, dass er einen mit Baudatum Anfang April abgreifen könnte :/ .
    Viele Grüße,
    Anke

    Meinte meiner auch. wir werden sehen :whistling:

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Wir nach drei Jahren auch nicht.
    Wir freuen uns auf das Facelift.
    Der neue Innenraum, die tolle Ausstattung des Titanium X

    Ich hab meinen Titanium X ja jetzt seit rund 3 Wochen - freut euch drauf, tolles Auto :thumbup:
    Eine hoffnungsvolle Wartezeit wünsche ich

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • @Gast hab dir auf der letzten Seite was hinterlassen ^^ wollte keinen neuen Beitrag schreiben und hab meinen alten dafür editiert.

  • Glückwunsch :)
    Wie lange gewartet?

    Es waren genau 5 Monate von der Bestellung bis er das erste Mal auf dem Hof beim Händler angekommen ist + 1 Woche weil ich ihn erst heute abholen konnte.

  • Es waren genau 5 Monate von der Bestellung bis er das erste Mal auf dem Hof beim Händler angekommen ist + 1 Woche weil ich ihn erst heute abholen konnte.

    Wenn man die Zulassungen mal mit anderen Herstellermodellen vergleicht, fange ich fast an zu weinen.
    Sind die Hallen in Rumänien so klein?
    Meiner soll auch 4 Monate Lieferzeit haben. Finde sowas schon traurig..

  • Das hat nichts mit den Hallen in Rumänien zu tun, sondern alleine mit der dort maximal möglichen Produktionskapazität.


    Der EcoSport vor dem Facelift hat sich sehr mäßig verkauft, nach dem Facelift dagegen die Erwartungen bei weitem übertroffen.


    Anders ausgedrückt, mehr Kapazität ist einfach nicht da und auch nicht mehr anpassbar, deswegen halt die langen Wartezeiten.


    Was die 3 Zylindermotoren betrifft, das ist so nicht richtig, diese werden in Rumänien nicht für ganz Europa gebaut, sondern in großer Anzahl auch im
    Kölner Motorenwerk, es wurde 2018 sogar eine weitere Produktionsstraße angelegt, die 140 PS Version wird sogar ausschließlich nur in Köln produziert.


    Und der SUV ab 2020 ist kein Elektro SUV sondern der zur Zeit Puma genannte Premium SUV auf Fiestabasis, der hauptsächlich Verbrenner haben wird.

    11 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()