Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • @Ford Mike


    Neue Abblendlichter besorgt....wo bitte hast du Lampen Sockel H18 im Handel bekommen außer bei Ford direkt?


    Meines Wissens gibts im freien Handel Sockel H18 noch nicht...es sei du bist einer der wenigen die diesen neuen Lampensockel nicht verbaut haben, welches durchaus möglich ist!


    3D Kennzeichen bereits gesehen ja...sollen seit 1.10.2018 in D zulässig sein....

  • Es mich echt an... Seit 3 Monaten lese ich immer nur "zu hoher sprit Verbrauch" "Temperatur zu niedrig" usw. Lauter für mich zu negative Themen.... Ich dachte ich kann das ablegen damit ich Freude an meinen ecosport habe.... Aber irgendwie geht das nicht.

    Gute Posts. Stimme ich vollkommen zu.
    Sind immer die selben Leute die, in einem, wohlbemerkt, unabhängigen Forum rumjammern anstatt mit ihren "Problemen" zum Hersteller bzw dessen Vertretern zu gehen.

    Es ist ja nicht so, dass nur negative Sachen über den Liebling der Meisten von uns. Es werden auch sehr viele positive Sachen geschrieben,
    und es wird auch die Freude und der Spaß, den viele von uns an dem Wagen haben, mitgeteilt.


    Dass aber auch Probleme und Mängel angesprochen werden sollten, ist auch mit der Sinn eines solchen Forums. Den Mangel festzustellen,
    sich um Abhilfe (z.B. beim Freundlichen) zu bemühen und dem Forum dann ein Feedback über Erfolg oder Misserfolg zu geben ist die eine Seite.
    Die andere Seite ist, ich habe einen Mangel (oder Mehrere) und hacke dann bei jeder Gelegenheit darauf herum wie Sch... doch das Auto, oder
    der Hersteller ist, finde ich nicht akzeptabel.
    Sicher, jeder darf hier seine Meinung äußern, jedoch sollte dieses dann auch in einem normalen und sachlichem Umgangston statt finden.


    Trotz einiger Beanstandungen, von denen ich hoffe, das mein Freundlicher eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung findet, bin ich mit
    dem Auto, nach wie vor, sehr zufrieden und habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Der Spaßfaktor den mir Roady bereitet, ist eindeutig
    höher, als der "Missmut", welcher sich manchmal einzuschleichen versucht. ;) Welcher aber nach der nächsten Fahrt schon wieder Weg ist. :D


    Ein komplett fehlerfreies Auto wirst du bei keinem Händler/Hersteller bekommen.


    Wenn mich ein Auto dermaßen Aufregt, das ich befürchten muss Graue Haare (halt, geht nicht mehr, sind alle schon da :) ) zu bekommen, oder
    das mir vor Ärger die Gallenblase platzt, dann kommt das Auto bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit ohne Kompromisse weg.


    in diesem Sinne

  • Also, bis auf die Bildqualität der kamera bei Nacht (liegt wohl an den unterschiedlichen APIMs) und das quietschen der Rückbank (hat die Werkstatt abgestellt). Bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden.
    OK, hab nen Schalter und bin einer der ersten mit dem neuen Ecosport.


    Ich geh nur Mal kurz auf den Verbrauch ein.... Wenn ich es drauf anlege hab ich auch ne 5 vor dem Komma. Im Durchschnitt sinds 6,5 Liter.


    Der ES ist eher als Landstraße Fahrzeug zu sehen. Autobahn kann er, aber das ist nicht sein Revier.


    Vom Handling her ist er gefällig. Sicher es gibt immer Sachen die man verbessern kann, aber man muss auch den Preis im Hinterkopf haben.
    Das Auto fängt bei 15.000 euro an. Durchschnittlich liegt man bei 20-25.000. andere Fahrzeuge fangen da erst an, Grundausstattung wohlgemerkt!


    Mein vorheriges Auto war ein Toyota Avensis. Der fing bei 20.000€ an... Er war leiser und auch bequemer. In meinen Augen ein ideales Langstreckenfahrzeug. Im Vergleich zum Ecosport aber rund 10.000€ teuer.
    In der anderen Richtung kann man den Dacia Duster sehen. Er hört da auf, wo der Ecosport anfängt.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Für uns, ist er OK. Bei uns ist er in der Kleinstadt und auf der Landstraße unterwegs.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Fakt ist jedenfalls, der Ecosport Automatik verbraucht zuviel 7,4 L lt. Ford + 10% wären rund 8,1 Liter die er gesetzlich verbrauchen düfte. Alles darüber ist unzumutbar für den Verbraucher.

    Ich befinde mich genau in diesem Bereich und ich bin mit meinem ECO mehr als zufrieden.


    Für das Geld darf ich keine BMW/ Audi oder Ferrrari Qualität verlangen.


    Ich kann auch ein Rumpsteak beim Metzger oder bei Aldi bekommen es ist nun mal der Preis, der den Unterschied macht.


    Lasst Euch die Freude nicht vermiesen!

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Ich finde den Verbrauch angesichts der Dimensionen völlig in Ordnung. Ich habe von haus aus mit 8,5 beim Schalter gerechnet da der Focus mit dem selben Motor auch 7 -8 braucht.
    Wer weniger Verbrauch will hätte Diesel bestellen müssen.
    Wandlergetriebe war noch nie Sparsam, in keinem Auto aber mit Software kann man da bestimmt noch viel erreichen. Wichtig sind viele beschwerden sonst macht Ford da nix weils ja keine Probleme gibt..

  • Ich bin da bei dir und hab die selben Probleme. Auch Automatik und bei mir läuft auch alles im Hintergrund mit Anwalt und neuem Autohaus und Termin.


    Zum kotzen soviel Zeit investieren zu müssen wo eine Automarke nicht das einhält was sie zu sagt.

  • Ich kalkuliere da völlig anders, Werksverbrauch kombiniert + 2 Liter, das passt dann im großen und ganzen immer recht gut bei mir.

  • Hallo an ALLE :D


    Ich habe jetzt am 14.1.19 mir meinen ES bestellt :thumbup:
    Es ist mein erster Neuwagen und mein dritter Ford <3
    Konfiguration: 1,0L 140PS Titanium
    + Sika-Gelb Metallic
    + Easy-Drive-Paket 1
    + Seitenscheiben getönt
    + Winterpaket
    + DAB


    Ich bin also bei 11 Tagen Wartezeit bis jetzt.... und was soll ich sagen : ICH DREH DURCH ! ICH HASSE WARTEN ;(
    Aber mein Händler kennt leider niemanden in Rumänien den man bestechen kann :whistling: Wartezeit laut ihm 2-3 Monate :thumbdown:
    Vorallem nicht zu wissen wie es voran geht... macht mich echt krank.

  • Willkommen ... wir alle litten mehr oder weniger...kann nur für mich sprechen...weniger gelitten bei 6 Wochen von Bestellung bis Ankunft... :thumbup: