Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Ich hatte ein Jahr lang den Smart Deal gebucht um es zu testen von ca. 30tsd km bis 48tsd km.

    Ich schreibe ja nicht vom smart deal und dass, bedingt durch die höhere Oktanzahl, ein niedriger
    Verbrauch oder mehr Leistung resultieren.
    Ich schreibe hier von E5 und E10, welche beide ROZ 95 haben.
    Meine Erfahrung ist eben, dass ich mit E10 einen höheren Verbrauch als mit E5 habe.
    Wenn ich deinen Post richtig interpretiere (korrigiere mich wenn ich falsch liege), vergleichst du
    V-Power mit E5/E10 und nicht E5 mit E10.
    Auch gibt es Studien (ADAC, AvD, usw.) die einen höheren Verbrauch bei E10 im Gegensatz zu E5
    belegen.
    Wenn du andere Erfahrungen in diese Richtung gemacht hast, so freut es mich für dich, aber ich
    schreibe eben von denen die ich gemacht habe.

  • Schreibt doch nicht alle so negativ über den ES

    Ist doch nicht negativ gemeint, wir wollen dich doch nur ein bisschen hochnehmen. ;)
    Der ES ist ein klasse Auto und ich hab es noch nicht bereut in mir gekauft zu haben. :thumbup:

  • Mit Haifischflosse hat das aus meiner Sicht wenig zu tun. Haifischflosse wäre für micheine Ausführung ohne Antennenstab. Ich sehe darin nur einen geänderten Antennenfuß. Sorry. :/
    "Ironiemodus an"
    Aber die neue Ausführung des Antennenfußes senkt sicher enorm den CW-Wert des Fahrzeuges. :D:D:D
    "Ironiemodus aus"

    Wenn man mutmaßen darf, ist der metallische Fleck eventuell das Gewinde des zur Sicherheit abgeschraubten Antennestabes....

  • Wenn man mutmaßen darf, ist der metallische Fleck eventuell das Gewinde des zur Sicherheit abgeschraubten Antennestabes....

    Das sehe ich auch so. Es ist ja die selbe Form des Antennenfußes wie auf dem Foto
    welches Nunos gepostet hat.

  • Auch mit DAB funktioniert er?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Habe bei mir den original Antennenstab gegen den von BMW Mini Cooper getauscht.

    Ich hatte mir auch eine Kurzstabantenne gekauft, habe aber wieder die Originale drauf gemacht,
    da es in bestimmten Bereichen Empfangsproblemme mit DAB gab. In Bereichen mit optimaler
    Funkabdeckung hingegen war der Empfang Top.

  • Auch mit DAB funktioniert er?

    Das kann ich Dir leider nicht sagen habe das normale Radio. Aber ich hatte diese Antenne schon bei meinem Mokka drauf und die Kollegen im Forum die diese Antenne montiert hatten auch mit DAB keine Probleme. Aber unter Vorbehalt.

  • Dann werde ich es mal probieren.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9