Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Nachdem mein EcoSport bei einem Verkehrsunfall nach nur 2775km einen Totalschaden erlitten hat, habe ich mir den neuen Bestellt.


    Titanium mit Automatik
    Easydriverpaket mit TWA, Schiebedach, Navi und Rückfahrkamera. Natürlich durfte das B&O Play Paket nicht fehlen.


    Bestellt wurde am 05.10. Liefertermin wurde für Februar 2018 bestätigt. Bis dahin bin ich auf die Öffentlichen angewiesen...

  • Oje, na hauptsache dir ist bei dem Unfall nicht viel passiert!
    Dann drücken wir mal die Daumen das du deinen neuen schnell bekommst!!! :thumbup:

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • An einem Knotenpunkt wurde mir die Vorfahrt genommen. Als mir die Airbags entgegen kamen, hatte ich etwa 60 km/h auf dem Tacho. Habe mir dabei ein Schleudertrauma zugezogen. Ansonsten waren alle glücklicherweise (!!!!!) noch recht munter an der Unfallstelle. Auf jeden Fall eine Erfahrung, auf die ich sehr gerne verzichtet hätte...


    Der Leihwagen ist auf die ist immer auf die Wiederbeschaffungsdauer im Gutachten beschränkt, und bezieht sich nicht auf Neubestellungen, sondern auf sofort lieferbare Wagen, in meinen Fall 14 Tage. Danach wird wird es zu teuer für die Versicherung. Da gerade der Modellwechsel stattfindet, gibt es derzeit nur wenige EcoSports auf Lager. Wenn dann ohne Automatik. Und Diesel sind momentan auch viele auf dem Markt.

  • Genau das ist ja der Witz an der Sache. Für ein Lagerfahrzeug, oder einen Gebrauchtwagen wären die 2 Wochen ausreichend gewesen.


    Beim Haftpflichtschaden zählt nur als Neuwagen, was weniger als 4 Wochen alt ist, und weniger als 1000km (im Ausnahmefall auch 3000km) auf dem Tacho hat. Meiner ist wegen der 10 Wochen ab Erstzulassung draussen gewesen.

  • Ja, Gott sei Dank ist dir nix groß passiert, Und Auto, so blöd das klingt, lässt sich immer ersetzen...nur die Kosten halt ;(<X

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D