Neue Software für das Automatikgetriebe

  • Also ich habe eben mit meinem FFH telefoniert: Es geht um ein Update des Fahrstufensensors. Das Fahrzeug kann weiter gefahren werden (wir wollen am Montag für ein paar Tage wegfahren). Und es gibt noch keine Serviceanweisung und kein SW-Update.Er meldet sich, sobald er etwas erfährt.
    Außerdem gibt es eine zweite Serviceaktion: Update für die Fensterheber vorn. Die lösen wohl in Einzelfällen den Einklemmschutz zu früh aus. Ist bei meinem allerdings noch nicht passiert.

    @clansman


    Könntest Du mir bitte Deinen Händler inkl. Kontaktperson nennen? Das wäre super... würde diese Infos gerne dem Geschäftsführer meines Händlers weiterleiten. Herzlichen Dank im voraus.
    Gerne auch als PN an: macianer55 (at) me.com

  • Der Ecosport kommt eben nicht mehr aus Indien. Ich nehme an, wenn die Produktion in Rumänien richtig angelaufen ist, wird sich die Wartezeit wahrscheinlich noch weiter verkürzen.

    Richtig, da waren 5 Wochen Seeweg dabei, die nun weggefallen sind. Wenn man aber stattdessen xx Wochen auf so ein Update warten muß, hat das für den Kunden auch kein Mehrwert...

  • Da stimm ich dir zu. Allerdings muss man berücksichtigen, das die Produktion erst angelaufen ist.
    Das soll nicht als Entschuldigung für Ford gelten. Besonders nicht, wenn's keine Infos gibt, wenn Probleme auftreten.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018