Neue Software für das Automatikgetriebe

  • Moinsen!


    So, wenn es ein ES werden sollte, dann wird es wohl (Stand jetzt) KEIN Automatik Getriebe werden.


    FORD gibt keinen Extra-Rabatt auf das Automatikgetriebe, so wie sie es beispielsweise beim Kuga machen...


    Somit wäre der Aufpreis für mich doch unsinnig, auch wenn es sicherlich sehr bequem ist!


    Bin gestern einen 125PS Handschalter gefahren, denke der wird völlig ausreichen. Auch wenn die 140PS natürlich nochmal etwas besser gehen. :D


    Gruß, René

  • Die Daten sind schon klar...


    Mir geht es eher um die Elastizität z.B. beim raus beschleunigen von 50 km/h auf 100 km/h etc.!


    Aber mir reicht der 125PS im Focus aktuell auch völlig aus und die 100PS im neuen Fiesta meiner Holden sind auch i. O.!


    Sie vermisst das alte IB5 Getriebe und den deutlich höheren Ladedruck aber manchmal schon beim überholen... Aber da muss sie durch. :D

  • Frag mal bitte morgen Deinen Händler ob die Auslieferung noch steht. Wäre nett wenn Du mir umgehend Nachricht geben würdest. Danke schon mal im voraus.
    In meiner Ford Pass App stehen noch die beiden Updates drinnen.

    also gerade noch Mal nachgefragt, beim AH. Ich kann meinen definitiv morgen abholen. Also ist die Meldung (196) wohl nichts gravierendes.
    Zur Erinnerung, ich hab kein Automatik.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • So jetzt ist eine neue Meldung im Etis:
    ZUGANG ZU GOASIS (196)


    Weiß der Geier was dies bedeutet. Hatte heute ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Garantiechef in Köln. Dieser Herr hat meines Erachtens echt Ahnung. Er sagte mir klipp und klar, dass das Softwareupdate von einem Händler nicht aufgespielt werden kann. Da kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen jemand extern um die Software auf die Autos aufzuspielen. Lt. seiner Aussage handelt es sich um ein Problem, dass das Automatikgetriebe bei Temperaturen von unter minus 5 Grad nicht mehr funktioniert. Das Update bezüglich der Scheiben kann vom Händler aufgespielt werden und steht denen auch bereits zur Verfügung (wurde auch von meinem Händler bestätigt).

    Danke dass Du Licht ins Dunkel gebracht hast. Mit der Problembeschreibung kann man mal was anfangen...

  • bleibt nur zu hoffen das es nun ab Werk drauf ist

    Die die jetzt zu den Händlern geliefert werden, sollen Alle die neue Software haben. Deshalb steht meiner noch in Neuss.


    Alternativ kann man vielleicht noch einen mit Schaltung verhandeln. Also den Automatik als reines Sommerauto, den Schalter fürn Winter... ;)