Neue Software für das Automatikgetriebe

  • Aber was machen z.B. die Händler, die schon welche auf dem Hof haben!?


    Bei mobile.de sind bereits einige Automatik Fahrzeuge inseriert...


    Ich fahre morgen erstmal den Handschalter Probe und dann schauen wir mal weiter. :thumbup:

    Frag doch mal ganz frech, ob Du einen mit Automatik Probefahren kannst. Mich würde mal die Reaktion interesieren ;)

  • Sehe ich genauso. Aktuell weiss man zwar nicht, woran es bei MAC gerade hapert, aber ich denke mal, das sich das bald klären wird.

    So jetzt ist eine neue Meldung im Etis:


    ZUGANG ZU GOASIS (196)


    Weiß der Geier was dies bedeutet. Hatte heute ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Garantiechef in Köln. Dieser Herr hat meines Erachtens echt Ahnung. Er sagte mir klipp und klar, dass das Softwareupdate von einem Händler nicht aufgespielt werden kann. Da kommt innerhalb der nächsten zwei Wochen jemand extern um die Software auf die Autos aufzuspielen. Lt. seiner Aussage handelt es sich um ein Problem, dass das Automatikgetriebe bei Temperaturen von unter minus 5 Grad nicht mehr funktioniert. Das Update bezüglich der Scheiben kann vom Händler aufgespielt werden und steht denen auch bereits zur Verfügung (wurde auch von meinem Händler bestätigt).

  • Hab das Goasis(196) auch drinne. Aber es liest sich jetzt nicht als gravierend.

    Frag mal bitte morgen Deinen Händler ob die Auslieferung noch steht. Wäre nett wenn Du mir umgehend Nachricht geben würdest. Danke schon mal im voraus.


    In meiner Ford Pass App stehen noch die beiden Updates drinnen.

  • Warum sollte das Auto von michi911 nicht ausgeliefert werden? Vom Stopp der Auslieferung sind doch nur die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe betroffen
    und michi911 bekommt einen mit Schaltgetriebe.
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    g Flin