Zahnriemenwechsel Ecoboost 1.0, was habt ihr dafür gezahlt?

• Kris Ka

deine Angaben stimmen nicht. Sie stammen von einem 2.0l Ecoblue im Transit, Transit Custom und Ranger. Außerdem wurde dort das Intervall auf 160000Km oder 6 Jahre geändert.

Iris

meine Angaben stammen aus dem offiziellen Ford Checklisten Generator. D.h. alle Ford Werkstätten warten Ford Fahrzeuge nach diesen Listen.

• Hallo, habe das Auto heute zu Ford gebracht. Mal schauen, was da am Ende genau bei rauskommt.

• Kris Ka

deine Angaben stimmen nicht. Sie stammen von einem 2.0l Ecoblue im Transit, Transit Custom und Ranger. Außerdem wurde dort das Intervall auf 160000Km oder 6 Jahre geändert.

Iris

meine Angaben stammen aus dem offiziellen Ford Checklisten Generator. D.h. alle Ford Werkstätten warten Ford Fahrzeuge nach diesen Listen.

Bin jetzt irritiert insofern, dass ich von mind. 2 Werkstätten informiert wurde, dass FORD für den EcoSport 1.0, 125 PS, den Wechsel des Zahnriemens geändert hat. Von einem 2.0l Ecoblue im Transit Custom und Ranger war nicht die Rede.
    Inwiefern die Angaben/Änderungen aus dem offiziellen Ford Checklisten Generator durchgehend (auch in den Werkstätten) geändert wurden, kann ich nicht sagen.
    Möchte es auch nicht vertiefen, da sich jeder Interessierte selber seine notwendige Info in einer FORD Werkstatt seines Vertrauens erfragen kann.
    VH KK

• Hallo, habe das Auto heute zu Ford gebracht. Mal schauen, was da am Ende genau bei rauskommt.

Lass es mich bitte wissen, da vermutlich die Arbeitspreise ausschlaggebend für den FORD Werkstattpreis sind.

Hinweis: nach Aussagen meiner pensionierten FORD Meister sollte darauf geachtet werden, inwiefern ein neuer Steuergerätedeckel sowie ein neue Öl-Steigleitung in dem Zahnriemenwechsel verbaut wurden. Inwiefern das jedoch auf den EcoSport II noch zutrifft, konnten die Freunde nicht sagen.
    VG KrisK

• Lass es mich bitte wissen, da vermutlich die Arbeitspreise ausschlaggebend für den FORD Werkstattpreis sind.

Hinweis: nach Aussagen meiner pensionierten FORD Meister sollte darauf geachtet werden, inwiefern ein neuer Steuergerätedeckel sowie ein neue Öl-Steigleitung in dem Zahnriemenwechsel verbaut wurden. Inwiefern das jedoch auf den EcoSport II noch zutrifft, konnten die Freunde nicht sagen.
    VG KrisK

Ja, schauen wir mal. Denke, das ich ihn morgen Mittag abholen kann. Und Danke für den Hinweis. VG Sepp

• Moin, Auto ist wieder da. Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran 2137€ Den Leihwagen während der Reparatur haben wir gratis nutzen dürfen. (Ford Puma Hybrid mit Automatikgetriebe.

Moin, Auto ist wieder da. Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran 2137€ Den Leihwagen während der Reparatur haben wir gratis nutzen dürfen. (Ford Puma Hybrid mit Automatikgetriebe.

Prima!

Was aber heisst alles drum und dran?