Gleiches Model aber das eine ist E10 fähig das andere nicht. Wie kann das sein?

  • Hallo zusammen,

    ich überlege derzeit mein EcoSport aus 2019 zu verkaufen und durch einen neuen zu ersetzen. Beim Umschauen in den üblichen Portalen, gibt

    es das gleiche Model einmal E10 fähig und einmal nicht. Auch ist der Verbrauch und CO2 Ausstoß unterschiedlich. Sind nicht die gleichen Motoren überall verbaut?

    Sorry wenn ich so dumm frage, ich bin Laie :)

    Hier mal die Links zu den Autos:


    Dieser ist nicht E10 fähig mit schlechterem Verbrauch und CO2 Werten:

    Ford für € 19.680,-
    Finde jetzt deinen Ford € 19.680,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Dieser hier schon:

    Ford für € 19.490,-
    Finde jetzt deinen Ford € 19.490,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen :)


    Lieben Dank vorab.

  • Da hat wohl bei beiden Anbietern teilweise die Phantasie mitgespielt......

    Schon interessant, wenn man sich mal in Ruhe die Ausstattungslisten anschaut, Sachen gibt's da....(z.B. LED-Rückleuchten) :/

    Oder stehen nicht mehr drin, weil nicht mehr vorhanden (verstellbarer Laderaumboden, Schubfach unter Beifahrersitz).

    Die Angaben zu Verbräuchen usw. sind zum Teil nicht nachvollziebar oder fehlerhaft.

    Ford gibt aktuell für den Active im Konfigurator an:


    WLTP Verbrauch: 6,9 L/100km kombiniertWLTP CO2 Emissionen: 157 g/km


    E10-fähig sind alle, lt. Betriebsanleitung ist eine Mindestoktanzahl von 95ROZ vorgeschrieben, Super E5 oder E10 also.

    Normal hatte 91ROZ, gibt es aber eigentlich auch nicht mehr in umliegenden Breitengraden.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019