Fragen zum Radioempfang / Senderliste beim Verreisen

  • Ist zwar eine Frage, die nicht mehr wirklich relevant für mich ist, hat mich am letzten WE aber doch geärgert und vielleicht kann mir das hier jemand erklären.


    Grundsätzlich bin ich im Bereich Nds oder richtung Österreich unterwegs und das Radio macht das, was ich will. *Außer dass ich mich mit dem DAB+ nicht mehr rumärgere, sondern nur im FM-Modus fahre*


    Letztes WE war ich in Berlin und mein Navi/Radio hat es nicht geschafft, trotz im wahrsten Sinne des Wortes, stundenlanger Suche im FM-Bereich (mit und ohne TA versucht) oder eben im DAB+-Bereich ( da ist bei mir grundsätzlich der "Bereich" 5A aktiviert eine Senderliste zu finden;


    das einzige was gefunden wurde, war der Sender Antenne rbb Brandenburg (oder irgendsowas in der Richtung)


    Normalerweise zeigt der im rechten Bereich ja die Senderliste von oben nach unten an und man wählt einen Sender aus


    Bei wir war es immer nur dieser Kreis in der Mitte des Displays "ich suche" ... und 30 Minuten später, habe ich es dann aufgegeben.


    Ich war von Potsdam bis zum Alexanderplatz unterwegs; also mitten in berlin.


    Da sollte es doch möglich sein, dass es eine Senderliste gibt.


    Hat da irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Bin ich auch gespannt auf Antworten, bei meinem funktioniert es im Groben. Bin mehr in der Gegenrichtung unterwegs.....

    Also hier in Berlin hatv er sich mal die Sender gesucht, im FM-Bereich auf drei ,,Seiten" gespeichert. Das sind aber längst nicht alle!

    Fahre ich gen Süden zeigt er mir die theoretisch empfangbaren FM-Sender an, kann ich auswählen.

    DAB-Sender habe ich einige gespeichert, die er mir mal angeboten hatte, u.a. Jump (MDR), Bayernn 3, also was so am Wege liegt und wegen Verkehhsnachrichten interessant ist.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019