Seitenleisten / Türleisten

  • Hallo, ich habe seit 2 Wochen den Ecosport Bj. 2022 / EZ 2023 und möchte gegen Türbeschädigungen durch öffnende Türen nebenstehender Fahrzeuge die Seiten durch

    selbstklebende Gummileisten schützen. Hat jemand Erfahrung (Haltbarkeit der Klebestreifen) zu diesen "Rammschutzleisten" ? Für Tips zu Bezugsquellen vielen Dank

    im voraus und Grüße aus Berlin

  • Hallo Nachbar! Lange Beulenlosen Spaß mit dem Neuen!

    Versprich Dir nicht zu viel von diesen Leisten, gegen die Ecken vom Radausschnitt hinterer Türen hat man keine

    Chance, außer evtl. als Lenker eines Citroen C4 Cactus der 1. Generation mit den riesigen Prallpolstern. 8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo Nachbar! Lange Beulenlosen Spaß mit dem Neuen!

    Versprich Dir nicht zu viel von diesen Leisten, gegen die Ecken vom Radausschnitt hinterer Türen hat man keine

    Chance, außer evtl. als Lenker eines Citroen C4 Cactus der 1. Generation mit den riesigen Prallpolstern. 8)

    Danke für die schnelle Info, ich hoffe auf "dickere" Leisten, nicht die dünnen Chromleisten zum Aufsetzen auf die untere Einstiegskante.

    Habe jetzt ca. 5mm dicke Gummileisten (schwarz) für ca. 60,-€ gesehen, muss aber mal ausmessen ob die überhaupt etwas bringen.

    Wenn neben mir ein RangeRover seine Tür aufmacht, liegt dessen unterer Türausschnitt (Radkasten) genau über meiner Schwellerleiste,

    also schon im Bereich meiner unteren Tür, die dann natürlich für Schrammen und Beulen ungeschützt ist.

    Ich parke leider auf einem Mieterparkplatz dessen Breitenmaß wohl noch aus den 50ziger Jahren stammt und trotz meiner Aufforderung

    von der Hausverwaltung nicht auf den heutigen Standard angepasst wird.

    Evtl. haben andere EcoSportfahrer doch noch einen rettenden Tip zum Rammschutz der nicht so gewaltig wie beim Citroen ausfällt.

    Viele Grüsse

  • Warum nicht? Die Liste der kompatiblen Fahrzeuge ist für alle weltweit angebotenen Modelle und nicht vollständig, die neueren Baujahre fehlen. Klicke mal die Bilder durch,

    in der Anbauanletung steht es richtig. Die Bleche der Türen sind übrigens bei allen Ecosports gleich.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Warum nicht? Die Liste der kompatiblen Fahrzeuge ist für alle weltweit angebotenen Modelle und nicht vollständig, die neueren Baujahre fehlen. Klicke mal die Bilder durch,

    in der Anbauanletung steht es richtig. Die Bleche der Türen sind übrigens bei allen Ecosports gleich.

    Danke für die Mühe, hilft mir weiter....