Frontscheinwerfer rechts Halterung gebrochen

  • Hallo zusammen,an meinem Ecosport 2018 ist die Halterung vom Scheinwerfer vorne rechts gebrochen.Hat das schon jemand gehabt und kann man das reparieren?Gruss :)

  • Ich hatte das bei anderen Fahrzeugen auch schon und habe das erfolgreich mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) mit Micro-Glaskügelchen zur Verstärkung geklebt.

    Diese Kombi ist ein bewährtes Verfahren, welches durchaus auch professionell Anwendung findet.


    Wichtig ist, dass der Sekundenkleber eine niedrige Viskosität hat, also ordentlich flüssig ist. Also keinen Gel-artigen mit zugesetzten Dickungsmitteln verwenden.


    Das gibt's von sehr vielen Herstellern, z.B.:


    Sekundenkleber inkl. Füllstoff


    Den Füllstoff lässt Du zur Verstärkung auf die frisch zusammengefügte Klebestelle rieseln.