USB-Buchsen nicht beleuchtet?

  • Hallo,


    hab mir einen 2022er Ecosport ST-Line gekauft.


    Im Dunkeln sind mir nicht beleuchteten USB-Buchsen aufgefallen (1xUSB-C und 1 x USB-A). Mein Focus hatte die Dinger außen herum beleuchtet (allerdings 2 x USB-A).


    Wurde die USB-Beleuchtung beim Ecosport gundsätzlich eingespart? Oder sind nur die mit USB-C unbeleuchtet?


    Weiß das einer?

  • So hatte ich mir das auch vorgestellt.


    Aber mein Ecosport (aus 2022) hat einmal USB-C dabei, das ist irgendwie nicht beleuchtet.


    Ich bin nicht dringend auf USB-C angewiesen, von daher werde ich sowieso nur den USB-A nutzen.


    Schade. Vielleicht schaue ich mal im Netz ob ich die beleuchteten USB Buchsen bekomme. Wurde wohl bis Ende 2021 bzw. Anfang 2022 verbaut.


    Danke erstmal.


    20221212_125345.jpg

  • Bau die Buchsen mal aus, kann man in der Regel ziemlich einfach und schau nach ob die Beleuchtung dafür vorgesehen, oder defekt ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich hänge mich mal hier dran, weil es thematisch passt. Ich habe auch zwei USB-A Anschlüsse. Kann ich die gegen den von Neukunde austauschen? Kennt jemand die Teile-Nr?

    Schon mal danke

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Scheint ja unterschiedlichste Varianten zu geben, mein Titanium X hat zwei USB A-Steckdosen, senkrecht angeordnet, unbeleuchtet.

    Habe eine Beleuchtung nie vermisst, die Umbaukosten für eine Nachrüstung, falls möglich, sind ja immens.

    Man könnte ja auch mal kurz die Innenbeleuchtung einschalten oder bei passender Gelegenheit anhalten.......um was anzustöpseln,

    nur mal so eine Idee....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Immens ist natürlich relativ.... :S , mir wäre es selbst das nicht wert.

    Aber Hucky ist schon eine Bank hier..... :thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019