Falsche Album Cover beim Streaming via Bluetooth

  • Hallo,

    mir fällt auf, wenn ich mittels Bluetooth (Galaxy S21, mit Samsung Music App) an Sync3 (V3.4 neueste Version) streame, das das Album Cover entweder falsch oder gar nicht angezeigt wird. Auf meinem Smartphone wird das korrekte Cover angezeigt.

    Das fällt mir schon einige Monate auf (also kein Problem der aktuellen Sync3 Version), ich wollte jetzt mal der Sache nach gehen.

    Ich habe schon Gracenote ausgeschalten und auf die Indizierung deaktiviert. Sync auch schon mehrfach in Werkseinstellungen mit Batterie abklemmen (über Nacht) gesetzt.

    Andere Player App auf dem Smartphone ändert nichts.


    Die MP3s über den USB-Stick zeigt immer das korrekten Album Cover (im MP3 hinterlegt) an.


    Ggf. ein Problem mit den Tags (v1 / v3) ?


    Fällt jemandem von Euch was ein ? :/

    Ford Focus 1.5 TDCI | 120 PS | Titanium | 6 Gang Handschalter | Sync3 3.4

  • Entstoerer78

    Hat den Titel des Themas von „Album Cover beim BT Streaming“ zu „Falsche Album Cover beim Streaming via Bluetooth“ geändert.
  • Also, ich geb´s auf, das ist ja ein Faß ohne Boden ...

    Bin wieder auf USB-Stick für meine Musiksammlung umgestiegen, da funktioniert die Sync-Sprachsteuerung und die Cover und Alben werden aus der Datei ausgelesen (wenn man Gracenote deaktiviert hat) und korrekt angezeigt.


    Beim Streamen mittels BT wird wohl nur Gracenote vom Gerät genutzt, egal ob man es aus geschalten hat oder nicht. Wird dann das Album nicht korrekt (auf das letzte Zeichen und auch Groß/Klein) korrekt geschrieben, wird kein Cover angezeigt bzw. ein alternatives Cover. Auch sind leider nicht alle Cover vorhanden.

    Ford Focus 1.5 TDCI | 120 PS | Titanium | 6 Gang Handschalter | Sync3 3.4