Genau Bezeichnung des Motorenöls

  • Guten Tag, vielleicht kann mir jemand in Sachen Ölwechsel helfen. Ich fahre den Ecosport 1.0 L Benziner Ecoboost 125 PS Baujahr Mai 2018. muss jetzt zur 4 Jahres Inspektion . Da die Preise für einen Ölwechsel bei meinem Ford Händler schon fast als unverschämt bezeichnet werden können will ich es jetzt selber machen. Das richtige Öl ist wegen des Keilriemens ja wohl elementar wichtig. Nun zu meiner Frage: in meiner Bedienungsanleitung steht folgende Ölspezifikation: SAE 5W-20. WSS-M2C948-A. ich finde aber bei Amazon oder Ebay nur Castrol Öl mit der Bezeichnung SAE 5W-20 WSS-M2C948-B der letzte Buchstabe ist also B statt A. Wo ist da der Unterschied? und kann ich das bedenkenlos nehmen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Erobernd

  • ich glaube, dass war hier auch schon Thema. Vielleicht mal über die Suchfunktion gehen um schnell Antwort zu bekommen.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019