Türe quietscht

  • Hallo zusammen,


    seit mehreren Wochen quietscht das Scharnier? meiner Fahrertüre. (Hatte sowas bei keinem meiner Autos bisher)


    Hab schon diverse Mittel hierfür an das Scharnier gesprüht leider alles mit mäßigem Erfolg... Fakt ist das Quietschen ist nach wie vor da.


    Habe in ca. 2 Wochen einen Termin hierfür im Autohaus. Bin mal gespannt wo das Quietschen herkommt...


    Hattet Ihr sowas bei eurem Ecosport auch oder bin ich die einzige?


    LG und einen schönen Tag. :)


    :):):)

  • Hello STlineBarbiie


    Wenn es quietscht dann ist er noch nicht bezahlt so wie bei neuen Schuhen :S


    Nein Spaß bei Seite :)


    Das Auffangband muss immer etwas gefettet seit wenn das nicht so ist dann könnte es eventuell durch Korrosion anfangen zu quietschen oder wenn es defekt ist.


    Gruß


    Jochy

    LG from Mainhatten the City of Bembeltown

    Jochy


    Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

  • Hallo Jochy,


    erstmal Danke für deine Antwort. :)


    :D :D :D


    Diese Woche hatte ich deshalb einen Werkstatt Termin in meinem Autohaus, zwei Tage war er dort... Ich hatte echt Hoffnungen.


    Man hat mir gesagt dass es wohl an dem Gummi am Türrahmen liegt und der jetzt getauscht wird/wurde. Habe mein Auto am Freitagabend abgeholt und 24 Stunden später war das quietschen wieder da. :( :( :( das Geräusch treibt mich in den Wahnsinn! Ich weiß, dass wenn mein Auto in der Sonne es noch lauter und präsenter ist, aber sorry, bei einem Auto welches nicht mal 1 Jahr alt ist kann ich sowas nicht akzeptieren. Außerdem ist auch nicht überall ein Schattenparkplatz verfügbar. :D


    Jetzt werd ich mal selber nochmal aktiv werden müssen.


    Liebe Grüße!

  • Selber, würde ich da gar nichts machen, Sie können Dir daraus sehr schnell einen Strick drehen, ist zwar nervig aber ich würde solange vorsprechen bis es behoben ist, hoffe das Dir schnell geholfen wird, Bin Gespannt was rauskommt Gruss Egon.......Ps. und wenn Sie nicht mehr weiterwissen kommen sie mit wärme oder kälte

  • Das kann man ja leicht testen. Wenn das quitschen auch noch nach dem öffnen der Tür da ist, kann es wohl kaum an dem Gummi liegen. Ich tippe eher Fangband oder Schaniere. Oder ist das auch, wenn die Tür geschlossen ist?

  • Hallo stlinebarbie bei unseremSt Line bj 2018 hatte ich auch ein Quietschen beim Tür auf machen als ich nachschauen und das Scharnier ausschließen könnte stellte ich fest das die Untere Kunststoff Verkleidung der Tür vorne an der Kotflügel Verkleidung schabte,man sah deutliche Schleifspuren je wärmer es draußen wurde je schlimmer würde es,als würde sich der Kunststoff ausdehnen.habe etwas Fett darauf getan wurde leiser nur ganz weg habe ich es nicht bekommen LG

  • Hallo stlinebarbie bei unseremSt Line bj 2018 hatte ich auch ein Quietschen beim Tür auf machen als ich nachschauen und das Scharnier ausschließen könnte stellte ich fest das die Untere Kunststoff Verkleidung der Tür vorne an der Kotflügel Verkleidung schabte,man sah deutliche Schleifspuren je wärmer es draußen wurde je schlimmer würde es,als würde sich der Kunststoff ausdehnen.habe etwas Fett darauf getan wurde leiser nur ganz weg habe ich es nicht bekommen LG

    Hallo Rosakappel,


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Habe eben nachgesehen und tatsächlich ist es bei mir vermutlich an der gleichen Stelle wie bei dir. 😔 Weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder weinen soll. WD 40 sprühen bringt hier ja leider nix. Vermutlich dehnt sich das Material durch die Hitze und dann kann man soviel sprühen wie man will. 😔


    Danke trotzdem und noch einen schönen Tag.


    LG 😊😊😊