OBD Stecker Abdeckung

  • Hallo zusammen.

    Habe gestern mal den OBD Stecker an meinem 2019er Eco checken wollen. Also seitliche Klappe auf, hatte dann allerdings erstmal ein Weichplastikteil in der Hand, was offensichtlich zusätzlich den Stecker abgedeckt hat.

    Kriege das Teil jetzt allerdings nicht wieder eingeführtX/. Hat jmd. nen Tipp, wie das zu bewerkstelligen, und ob das Teil überhaupt notwendig ist? Vllt. ja zusätzlich gegen Feuchtigkeit; allerdings im ohnehin trockenen Innenraum...?


    Danke bereits im Voraus und allseits Gute Fahrt ;-)

    ""
  • Das Weichteil muss neu sein. Bei meinem 2018er / MCA 2019 gibts das noch nicht. Notwendig bestimmt nicht, vermutlich eher eine Vorsichtsmaßnahme, da es bei einigen dort schon seitliche Wassereintritte gegeben hat. Habe aber bisher noch kein Problem mit Feuchtigkeit. Da wo es verbaut wurde, könnte Ford natürlich bei Garantieansprüchen verweigern, wenn die Gummidichtung fehlt. Also lieber irgendwie drauffummeln. Vielleicht mal den Gummi mit Speiseöl einreiben, trocknet auch Rückstandslos.