Wasser im Kabelbaum

  • Hallo zusammen,
    war heute mit meinem beim Kundendienst und nachschauen lassen, warum die weißen mit lenkenden Linien bei der Rückfahrkamera auf einmal weg waren.

    Habe heute Nachmittag dann erfahren, dass er heut nicht mehr fertig wird.
    Das Auto wurde in die Werkstatt gefahren und lies sich plötzlich nicht mehr abstellen.
    Nach Fehlersuche kam heraus, das bei den Kennzeichenleuchten Wasser in den Kabelbaum geraten ist und der Stecker wo auch dir Rückfahrkamera dranhängt komplett oxidiert ist.

    WhatsApp Image 2021-03-29 at 17.34.57.jpeg
    Nun wird der Stecker , sowie der Kabelbaum gewechselt und alles abgedichtet,
    Gott sei Dank auf Garantie.

    Evtl. hilft dieser Beitrag jemanden, der ein ähnliches Problem hat.

  • Teamwork:thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich weiß schon, warum ich die komplett gegen LEDs, samt Halterung getauscht habe. Das Ersatzteil war qualitätiv hochwertiger wie das original, das beim abbauen schon fast auseinandergebrochen ist.