Stoßfänger hinten Alu

  • Korrektur !

    Das schlechte Wetter läßt mir etwas Zeit.....

    Meine Aussage von vorhin muss ich korrigieren. Stoßfänger hinten unterscheidet sich doch nach vor und nach dem Facelift.

    Die Explosionszeichnung/ Stückliste bezieht sich also auf das Vorfacelift- Modell.

    Die Außenkontur hat sich geändert (Abmessungen) und die Anzahl der Mulden.

    Ob sich am prinzipiellen Aufbau was geändert hat weiß vielleicht Hucky.

         ford_hinten-3.PNG links bis 2017, rechts nach Facelift 2017


    Auch wenn der Blickwinkel nicht identisch ist sind die Unterschiede deutlich, besonders zu sehen im Vergleich zur identischen Türunterkante.

    Da lag doch der Teufel mal wieder im Detail !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Es ist sogar so, das es mittlerweile Modelle gibt, wo das Mittelteil gar nicht mehr auswechselbar ist. Bei welchen und in welchem Baujahr das so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Auf jeden Fall unter Titanium, da dieser als einziger die silber lackierten Einlagen hat, und nein kein Alu. Die Heck- sowie vordere Stoßstange des Ecosport I und II unterscheiden sich nicht nur durch die schon aufgezeigten Punkte. Da kommt noch etwas mehr zusammen. Lackieren wäre wohl das sicherste und günstigste ;)

  • Hallo wie wäre es mit Sprühfolie (Foliatec) folieren ... hatte ich bei meinen letzten Fiesta gemacht und ist auch Waschanlagen tauglich ca. 6 Jahre gehalten bis ich ihn letztes jahr gegen ES ersetzt habe.