Karosserie

  • Moinsen,


    ich hatte heute den ersten Gutachtertermin . Ein zweiter Termin wird folgen!!!!!

    Heute wurde unter anderen festgestellt, das die Karosserie auf der Fahrerseite anders ausfällt als auf der Beifahrerseite. Auch bei der Motorhaube rechts/links sind Unterschiede

    Aussage des Autohändler Lt Ford Köln " Schwankungen dürfte es geben" !!!!!

    Stimmt das und wenn ja, wie hoch dürfen die Schwankungen sein?

    Über Antworten würde ich mich freuen:)

  • Ja, das stimmt. Die Spaltmasse selbst sind an der gesamten Karosserie in der Ford Zeichnung vermerkt. Diese sind von Hersteller zu Hersteller und Auto zu Auto sehr verschieden. Die Toleranz dieser ist auch in der Zeichnung festgelegt, in der Regel 1-3mm je nach Stelle. Grundsätzlich kann es auch passieren, das diese nachfedern und der Händler hat dann ein Nachbesserungsrecht, wenn er die Spaltmasse im Rahmen der Zeichnung hinbekommt. Das geht fast immer, vielleicht war dein Händler auch einfach nur unfähig. Ich hoffe aber, das du ihm sein Nachbesserungsrecht nicht verwehrt hast. Viel Glück bis zum Ziel, denn ich glaube das wird schwierig.