Hinweis für Bremsbeläge wechseln?

  • Hey Ho! kann mir bitte jemand sagen, ob der Ecosport 2019 ST Line sich meldet, wenn die Bremsbeläge ausgetauscht werden sollen? Man sagte mir, dass er dies tue, aber so langsam bezweifle ich dies. Möchte nicht noch die Bremsscheiben. tauschen müssen.


    Danke vorab :)

  • Bei 39tsk könnte das schon mal vorkommen bei Vielbremsern und Stadtfahrern. In der Regel Wechsel ich zwischen 40-60tsd km, dann werden sie meist fällig. Kommt aber ganz auf den Fahrstil oder besser Bremsstil an. Die Trommeln bzw. Beläge hinten beim Eco halten zwischen 60-80tsk. Ausnahmen, wegen anderem Material, gibt es natürlich auch immer. Um da keine Experimente zu machen wechsel ich dann immer auf Original, außer die hätten unplanmäßigen Verschleiß.


    Bei meinem Eco wurden Scheiben und Beläge vorn bei etwa 30tsk. im Rahmen der ersten Inspektion auf Garantie gewechselt, da Materialfehler.

  • Hab die Beläge jetzt bei 68.000 km wechseln lassen, es war noch ca. 1-2 mm drauf. Die Beläge die jetzt drauf sind, kann ich komplett abfahren, da dann eh beim nächsten mal auch die Scheiben gewechselt werden müssen.