Regensensor defekt - Abhilfe verfügbar

  • Seit dem ich den Ecosport habe funktioniert der Regensensor mal besser, mal gar nicht. Hatte für morgen mal einen Termin bei der Werkstatt zur Prüfung vereinbart. Heute rief mich der Serviceleiter an, dass es seit vorgestern eine technische Abhilfe gibt. Hierfür müssen aber wohl erst Teile bestellt werden.


    Evtl. hat jemand das gleiche Problem, dann ist das vielleicht die Lösung

  • Danke @sbstnk Allerdings gab es hier bisher noch keinen Post zu diesem Thema. Glaube daher nicht das das ein generelles Problem ist. Meiner läuft seit Auslieferung im Dauerbetrieb und habe noch kein Problem mit dem gehabt.

    Welches Bj. und Monat und Ausstattung ist / hat deiner denn? Und hast du eine TSI für uns?

  • Erstzulassung ist im November 2019,Jedoch hat er schon ein halbes Jahr rum standen. Hatte in anderen Foren gelesen, das es das Problem gibt, daher wollte ich es hier kund tun. TS I Nummer habe ich nicht

  • Im ETIS steht keine Rückrufaktion oder ähnliches. Baudatum ist Anfang 2019. Genauer kann ich das im Moment nicht sagen. Aber wie gesagt, der Serviceleiter bei Ford sagte, seit dem 12.01.2021 gibts eine TSI dazu

  • "Wird beanstandet, dass der Regensensor ohne Funktion ist oder die Scheibenwischerautomatik schlecht arbeitet, ist die wahrscheinliche Ursache ein gelöster Regensensorhalter aufgrund unzureichender Haftung an der Windschutzscheibe.
    Zur Behebung dieser Beanstandung muss ein neuer Regensensorhalter auf die Windschutzscheibe geklebt werden. "