• Hallo zusammen


    ich bin ja noch kein offizieller ES Fahrer aber ich mache mir einfach mal so Gedanken.

    Da wirklich einzige was mir rein design technisch nicht gefällt am ES sind die Trommelbremsen.

    Auch wenn diese Sinn machen und keineswegs bei der Leistung schlecht sind.

    Mit diesen Felgen hat sich das Thema erledigt ??

    Was haltet ihr davon ?

  • Ich habe keine Probleme mit den Trommelbremsen meines Wagens. Wozu eigentlich verstecken? Ist doch völlig Wurscht was man hinten für Bremsen hat, Hauptsache ist das er überhaupt bremst. Und mal ganz ehrlich, wer achtet darauf ob man an der hinteren Achse Scheiben hat oder nicht.

  • Wo kein i da kein Punkt ;) Es gibt ihn ja mit Scheibenbremsen hinten.....nur sind wir am falschen Ort !

    ...falsch jetzt relativ gesehen....^^

    Radzierblenden....so was gab es auch mal. Jetzt eher selten wegen der schlechten Strassen:D

    Dafür aber öfters im Vorgarten !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Die sehen fast so aus wie die alten Ascona und Manta Felgen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das CoC-Papier bestätigt, dass das neue Fahrzeug zum Zeitpunkt der Auslieferung der EU-Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug entsprochen hat. Darin sind alle technischen Daten vermerkt. Es sollte eigentlich vom Händler oder Verkäufer mit übergeben werden. Kann aber nachbestellt werden.

    Darin waren bis vor einiger Zeit auch die Angaben zu allen genehmigten Felgen/ Reifen-Kombinationen.

    Das ist inzwischen nicht mehr so, eingetragen ist nur noch die ab Werk serienmäßig angebrachte Kombination.

    Wenn jetzt Felgen/ Reifen aus dem Zubehör angebracht werden sollen sollte man darauf achten, dass die ein E-Prüfzeichen haben und eine

    ABE (allgemeine Betriebserlaubnis), in der Dein Fahrzeug aufgeführt sein muß, dabei ist. Dort können auch zusätzliche Umbaumaßnahmen oder z. B. ein Schneekettenverbot vermerkt sein.

    Dieses Papier ist immer mitzuführen.

    Haben die Felgen nur eine Bauartgenehmigung mit Nummer müssen diese per Einzelabnahme für Dein Fahrzeug zugelassen und in die Papiere eingetragen werden.

    Das kann dann sehr kostspielig werden.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Normalerweise ist das CoC-Papier an die Zulassungsbescheinigung Teil II mit angeheftet (war bei mir bisher immer so)

    und sollte bei der Fahrzeugauslieferung mit übergeben werden. Bei einer Finanzierung beide Blätter zumindest in Kopie.