ESP beim Ecosport ?

  • Hallo zusammen :thumbup:
    Habe mal ne vielleicht dumme Frage , und zwar : Hat der ES eigentlich ESP , und wenn ja , kann man es abschalten ? :?:

  • Hey,


    soweit ich weiß hat der ES ESP, bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher. Meiner Meinung nach müsste es über das Fahrzeugmenü, was du über das Radio aufrufen kannst, abschaltbar sein. Müsste aber die Tage mal nachsehen, wenn ich es nicht vergesse. Oder weiß es jemand Anderes hier ganz genau?

  • Hallo !
    Über das Menü kann man die Tracktionskontrolle an / aus schalten , aber von ESP steht bei mir nix !!!


    Aber wenn ich sehr zügig um eine Kurve fahre , leuchtet in den Amaturen eine gelbe Lampe auf , wird wahrscheinlich dann doch das ESP sein !?

  • Ja, der Ecosport hat ESP. Dieses ist nicht abschaltbar (warum sollte man das ?( ) Traktionskontrolle siehe :
    Diese würde ich auf ein lassen....erst letztens wieder große Hilfe gewesen als auf einer Straßenseite (anfahrt an Böschung) auf der einen Seite rutschiges Laub lag, andere Seite trockner Asphalt.
    Übrigens fahr ich öffters zügig durch Kurven..hab aber noch nie eine gelbe ESP Anzeige gesehn :rolleyes: diese erscheint nur beim Starten des ES.

  • Wenn du versuchst in mit dem Heck ausbrechen zu lassen oder zu schnell in eine Kurve rein fährst , geht bei meinem ES eine gelbe Lampe an , die ein schleuderndes Auto bzw. Schlangenlinien darstellt .
    Übrigens ist meiner Bj. 06/16 , vielleicht hat sich etwas geändert !!!