SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Im Ecosport läuft alles sauber. Im Focus habe ich das Problem, dass der Bordcomputer seit dem Re-Tool etwas durcheinander ist. Wenn ich den Motor starte, kommt mehrfach die Meldung "Moment, der Motor wird gestartet" (oder so ähnlich).

    Sie kommt immer wieder, auch wenn der Motor schon läuft. Kann mir vorstellen, dass sich das System "zufällig" aufgehangen hat und das mit dem Sync Re-Tool nichts zu tun hat. Liege ich da richtig, dass es praktisch zwei Systeme sind oder bekommt der Bordcomputer auch ein Update?

  • DoJo Ja das sind zwei verschiedene Systeme mit eigenem Speicher. Das Apim ist quasi die Hauptsteuereinheit in dem auch sicherheitsrelevante Informationen sind. Hier passieren auch die eigentlichen Freischaltungen von Funktionen und über den BC. Das reformat löscht aber nur das Sync und greift nur auf dieses zurück. Was bei dir schiefgelaufen ist, ist schwer zu sagen, aber du könntest das Fahrzeug mal komplett von der Batterie (ca. 30m) trennen, dadurch erzwingst du auch einen Reset des Apims.

    Viel Glück.

  • Schönen guten Abend,


    ich habe einen Tourneo Custum BJ 2018. Nun habe ich das Problem, wenn ich mein Telefon (Androit) per Kabel verbinde bricht die Verbindung zu AA nach 2 bis 10 min ab. (Telefon und Kabel wurden schon mehrfach getauscht und können als Fehlerquelle ausgeschlossen werden) Nun habe ich in anderen Foren gelesen, das dass Problem mit einen Update gelöst wäre. Leider warte ich seit über einen halben Jahr auf ein Update von Ford...


    Jetzt wäre meine Frage funktionieren die Dateien auf Seite 1 auch für den Tourneo Costum, da wir ja eine manuelle Klimaanlage haben?


    Vielen Dank im Voraus

    20210112_132343.jpg

  • Kann ich nicht genau sagen aber mein EcoSport hat sich nur eine manuelle Klimaanlage und alles funktioniert bestens.

  • Man sieht aber nicht was du auf dem Stick hast.

    Der Fehler sagt schon alles.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Auf dem Stick war der:


    SyncMyRide Ordner mit den Dateien so wie auf dem Foto

    autoinstall.Ist

    reformat.Ist

    DONTINDX.MSA


    Auf dem Bild hatte ich nur den Ordner vom Rechner als Bildschirmscreen genommen, da ich den Stick nicht dabei hatte. Habe jetzt aber nochmal alles runtergeladen und versuche es dann nochmal.