SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Da arbeitet das Sync etwas Zeitversetzt.....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich habe mir jetzt einen USB-Stick mit der 19200 und Gracenote fertig gemacht. Der geht ins Auto und bei den ersten Zicken kommt er zum Einsatz.


    Der Downgrade ist dann hoffentlich noch möglich. Und die 2 Dateien sollten doch reichen, damit alles wieder funktioniert.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Denke ja. Sollte reichen. Habe jetzt auch wieder die 19200 drauf weil mich das mit dem USB genervt hat.

  • @FM_Eco Gute Idee, man sollte sowieso die stabilste Version und die ohne Fehler auf einem Zweitstick parat haben, damit man schnell zurück kann im Notfall. Am besten auch noch das Reformattool. Ich meine die Sticks kosten heute nix mehr, da kann man das verkraften. Ich empfehle welche von SanDisk oder Samsung ab 64GB, natürlich gehen auch andere, aber bei den Chips und der Haltbarkeit sind große Unterschiede. Bei noname die sich heute aber nicht mehr lohnen, kann alles verbaut sein. Für das Retool reicht natürlich irgendein Werbegeschenk, das wohl jeder hat :D

  • @Kalle88


    Auch Transcend, Kingston und z.B. Corsair bauen sehr gute USB-Sticks. Die Hersteller der Speicherchips, welche garantiert keine NoName sind, sollten ja auch am besten wissen, wie diese eingebunden werden müssen für den jeweiligen Verwendungszweck. ;)


    Beim EcoSport ist z.B. ein Kingston 32GB mein Mittel der Wahl. Mit dem hat bis jetzt jedes Update auf Anhieb funktioniert.


    Wobei ich, von den von uns aufgeführten 5 Herstellern, von jedem mindestens einen USB-Stick habe. :D


    Bezüglich NoName-Herstellern gebe ich dir aber voll Recht. Der minimale Preisunterschied lohnt nicht den Verzicht auf Datensicherheit und Zuverlässigkeit.


    Was ich damit eigentlich nur sagen wollte. Es gibt auch noch andere sehr gute Hersteller von Speichermedien außer den 2 heutzutage hauptsächlich bekannten Samsung und SanDisk. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Bin jetzt von 3.0 auf 3.3 hoch. Bis auf zwei beschädigte Pakete und somit entsprechend Anläufe, hat alles top geklappt.


    Wenn ich jetzt von 3.3 auf 3.4 hoch gehe, sollte es doch jetzt problemlos möglich sein, mit dem Re-Tool auch wieder auf 3.3 zurückzugehen, oder?

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Das geht auch ohne Re-Tool

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Naja, bin ein Freund von Ordnung. Das Re-Tool partitioniert jedes Mal neu und hebt damit die vorhandene Datenstruktur auf.
    Wäre dann halt was sauberer
    Danke Mine.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Das stimmt, so mache ich das auch.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Sorry für die doofe Frage, aber klappt das Update nur beim Ecosport oder auch beim Fiesta? Brauche ich für den Fiesta andere Dateien?


    Edit: hab die Antwort gefunden. Scheint Modellunabhängig zu sein.
    Ich habe aber noch eine andere Frage.
    Ich habe mit Forscan das Design geändert (bunte tabs) und die Klimasteuerung über das Display hinzugefügt. Was passiert mit den Programmierungen, wenn ich dieses Update aufspiele? Ist dann alles weg? Und muss generell alles neu programmiert werden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fi2018 () aus folgendem Grund: Siehe edit