SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Kann sein dass das sich leicht ändert, muss aber nicht. Bei mir war damals alles noch vorhanden.
    Aber wenn Du ja FORScan hast, kannst Du das ja wieder ändern.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dazu kann ich auch sagen, dass ich vor dem Update auf 3.4 eben, vergessen habe das Lincoln Theme rückgängig zu machen. Wurde auch so übernommen.
    Sieht bißchen grausam jetzt aus :huh:


    Gleich hab ich Feierabend und spiele die original APIM wieder ein.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Danke für eure Antworten.


    Ich habe direkt noch eine Frage :saint:
    Ich habe meinen Fiesta jetzt noch nicht so lang, dass eine Inspektion fällig wurde (6 Monate). Ich habe mal gelesen, dass Firmware Updates gemacht werden, wenn man die Inspektion (bei Ford) macht. Stimmt das? Wenn dem so ist, sollte ich dann mit diesem (inoffiziellen) Update warten, bis ich bei der Inspektion war?

    Einmal editiert, zuletzt von Fi2018 () aus folgendem Grund: bei beiden bedankt

  • @Fi2018 Wenn du auch an den Weihnachtsmann glaubst, dann wäre das so. Aber nein, es werden nur Updates gemacht, die nötig sind, weil Ford sie dringend vorschreibt, sieht man im Etis. Wenn du mir deine Fin gibst, kann ich nachgucken. Updates werden nur gemacht, wenn Sicherheitskritisch oder ein grober Mangel vorliegt, sonst nur auf Kundenmeckern. Multimediaupdates sind nochmal etwas anderes, die bekommst du nur, wenn irgend etwas nicht funktioniert und oder du genug meckerst. Natürlich kannst du alle Updates einspielen lassen, gegen Bares auch kein Problem.


    Wir bekommen Montag unser neues Spielzeug, einen Fiesta Active in Vollausstattung, mal sehen was da so geht :)

  • Muss man nach dem Update die Log Datei bei Ford hochladen oder sollte man das besser nicht machen, wenn man ein altes Sync hat?

  • Wenn Du das System von 3.0 auf 3.4 gebracht hast, ist das dem Server völlig egal.
    Der kann das nicht zuordnen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Du bist gut darin, einem die Hoffnung zu nehmen :D


    Ich setze das Sync heute nochmal zurück und guck mal, ob ich die Klimasteuerung noch raus programmiert bekomme.
    Entferne das Auto mal aus der App und dann ganz von vorn.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Neee, ich weiß das ganz genau.... :)


    Ich habe denen schon mehrfach meine LogDatei gesendet. Aber ich bekomme immer wieder die Updates für das 3.0 angeboten.


    Das ist mir aber sowas von egal, denn ich habe für mich vor Jahren entchieden, helf dir selbst, dann ist alles aktuell.


    Das war und ist eine gute Lösung.
    Für die Garantie Gläubigen, ist mir auch egal.
    Das Teil ist schnell gewechselt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wenn Du das System von 3.0 auf 3.4 gebracht hast, ist das dem Server völlig egal.
    Der kann das nicht zuordnen.

    Danke.


    Funktioniert mit Sync 3.4 eigentlich Carplay im Kombiinstrument?

  • Kleiner Hinweis:


    Wer schon die Version 19274 oder höher installiert hat, muss leider zwingend erst die Version 19200 installieren, ansonsten
    funktioniert das Re-Tool nicht.

    gemeint ist damit 3.4.1927 oder? wenn ich 3.0.20092 habe ist das egal, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fi2018 ()