SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Bitteschön und viel Erfolg.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich habe SYNC 3.0
    Morgen will ich das Update machen.Kann ich die Daten so nehmen wie sie aufgeführt sind?
    ich habe gelesen, dass ja die SYNC 3.4.19200 erst benötigt wird, oder spielt es bei mein System keine Rolle?
    Ich merke ja, dass ich es in diesem Forum mit sehr kompetenten Leuten zu tun habe.
    Im Voraus natürlich recht herzlichen Dank.

  • Die 19200 muss nur benutzt werden, wenn man vorher eine höhere Version installiert hatte.
    Sprich das System ändern möchte.
    Du hast aber 3.0, dann alles so wie im Starpost aufgeführt ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Habe das Update gemacht. Nach 37 Minuten war alles erledigt, und ich habe die Einstellungen gemacht. Funktioniert alles tadellos.
    Vielen Dank nochmal für die tollen Anweisungen.
    Ich hätte da noch eine Frage. Lässt sich in der Navigation die jeweilige Höchstgeschwindigkeit eiblenden?
    Ist bei mir nicht drin und war es auch noch nie. Vielleicht hängt es auch mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen.
    Das Problem ist blos die wird nach krzer Zeit wieder ausgeblendet und man hat dann kein Information mehr.
    Bei Fahrten auf Landstraßen und Autobahnen weiß ich dann nach einiger Zeit nicht mehr wie die zuläddige Geschwindigkeit ist.


  • Ich hätte da noch eine Frage. Lässt sich in der Navigation die jeweilige Höchstgeschwindigkeit eiblenden?
    Ist bei mir nicht drin und war es auch noch nie. Vielleicht hängt es auch mit der Verkehrszeichenerkennung zusammen.
    Das Problem ist blos die wird nach krzer Zeit wieder ausgeblendet und man hat dann kein Information mehr.
    Bei Fahrten auf Landstraßen und Autobahnen weiß ich dann nach einiger Zeit nicht mehr wie die zuläddige Geschwindigkeit ist

    Es gibt da unterschiedliche vmax; einerseits die aus den Navi-KArten; das muss direkt an der APIM vom Hersteller freigeschaltet sein; da ist je nach Hersteller der Haken für die vmax gesetzt oder nicht. Haste keins, kannst Du die irgendwie temporär freischalten, aber beim nächsten Navi-Karten-update ist die wieder wech.


    Und dann gibt es die Schildererkennung über die Kamera; und die ist eben nur kurz als Warnung eingeblendet.


    Ich habe das Problem auch seit Anbeginn.
    Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich keine Hinweise auf vmax habe.
    Hat mich zu Anfang geärgert; mittlerweile aber nicht mehr; aber ich rase auch nicht, sondern fahre immer schön chillig mit Tempomat.
    Ist halt wirklich blöd, weil das QM von Ford da eben teilweise nicht funtkioniert bei der Endkontrolle

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich kann es gar nicht mehr sagen, seit wann das so ist, aber die VMAx wird bei mir dauerhaft eingeblendet, auch nach Kartenupdates von F6 bis F9 alles gehabt. Die Schilder sind allerdings statisch an die Karten gebunden, was heißt das wenn es ein Baustellenbedingtes Tempolimit gibt, zeigt das Navi die VMAX vorher an, aber nicht die aktuell angepaßte Geschwindigkeit, die gefahren werden darf. Da ich auch viel mit meinem ELM experimentiert habe, könnte auch sein, das ich das freigeschaltet habe, fragt mich aber bitte nicht welcher Punkt das war.
    Und da es den ES nicht mit Schildererkennungsassistenten vom Werk zu bestellen gibt, kann man das nur nachrüsten. Die Kamera erfasst dann auch Baustellenschilder und zeigt die richtige Vmax an.

  • Die VMax ist nur dann dauerhaft eingeblendet, wenn sie entweder ab Werk oder nachträglich einprogrammiert wurde. Bei der VZE muss man dann wählen, ist das Werk so vorgegeben, wo die Info angezeigt werden soll. Der Mondeo hat das z.B. im Display. Der Es kann das glaube ich nicht.
    Meiner erst Recht nicht, ich habe noch nicht einmal Navi Infos im Display.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER