SYNC 3 - Version 3.0 - Update und Kartenupdate auf F11

• Wann ist dein Wagen den eigentlich gebaut worden?

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Gebaut 5/2017, von mir gekauft 1/2021.

Das Auto ist top, habe mir dann aber schon 2021 ein ACM Modul mit DAB+ besorgt und entsprechend eingebaut. Im Zuge dessen hatte ich mit Forscan auch die apim.abt bearbeitet und das DAB+ Radio lief tadellos.

Ich habe mir gerade noch einmal alle damals von Forscan erstellten Protokolldateien angeschaut, darin aber nichts in richtung Navi gefunden ?(

• Dann solltest du das Re-Tool nehmen.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Ja, hat nur Vorteile

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• Das will ich schon glauben. Mich ärgert nur, dass ich überhaupt nur einmal meinen USB-Stick (32GB HAMA, USB 2.0) dazu bewegen konnte überhaupt etwas zu installieren. ....außer ein paar Error-Meldungen.

Kann man tatsächlich nur USB 2.0 Stick für die heruntergeladenen Updates benutzen? Bevor ich mich mit dem Re-Tool beschäftige, möchte ich einen USB-Stick haben, der zuverlässig etwas ins Sync schreibt.

LG aus dem Sauerland

• Nur USB 2.0, alles andere kann zwar genommen werden, bringt aber keinen Vorteil

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• Wenn du aber unbedingt auf dem total veralteten System bleiben möchtest, kann ich noch eine andere autoinststall schreiben.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER

• Hallo Mine,

erstmal finde ich total super, wie du dich kümmerst. Schön, das im Hintergrund immer noch jemand ist, den man fragen kann. Im Moment entwickelt sich bei mir aber ein gewisser Ehrgeiz, ich will einfach erstmal wissen warum es die Fehlermeldung gibt. hakt es, weil mein letzes Sync-Update (lt. Ford 23219) nicht komplett fehlerfrei drauf ist, oder liegt es am danach heruntergeladenen Map-Update?

• Das mag sein, dass dein Ehrgeiz geweckt wurde.

Ich denke wenn ich das selber lösen müsste, den Fehler schnell finden

So muss ich immer warten, was ich für Rückmeldungen bekomme.

Anscheinend sind es bei dir ja mehrere, die das Sync wiedergibt. Sind das verschiedene?

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER