Der Link war von der Ford-Seite: Nach Hochladen der Kontrolldatei konnte der Downloadlink für das NAV-Update aufgerufen werden.

SYNC 3 - Version 3.0 - Update und Kartenupdate auf F11
-
-
schau mal in deinem Download nach, da ist im Browser noch der original link drin.
Oder schick mir bitte per PN deine VIN, dann kann ich das direkt abrufen
-
Hallo Mine, man lernt immer noch dazu
bei den erfolglosen Installationsversuchen hatte ich einmal eine Fehlermeldung PKG_Error3 oder so ä. mit einer Hotlinenummer von Ford.
Die hatte ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich den Download auf jeden Fall mit einem Crome-Browser machen solle, weil es sonst Probleme geben könne.
Deshalb hatte ich extra den Browser installiert. der einzige Downloadlink:
https://iotazipbinaries.ford.com/ownerpackage/10535513554/Map_26177537498_Update.zip
Ich hoffe, damit kannst du etwas anfangen.
Gruß aus dem Sauerland
-
Ich lade es mir runter und werde berichten.
-
Das ist super, vielen Danke erstmal im Voraus.
Wäre eigenlich das Aufspielen einer vorherigen Kartenversion oder Apim-Version <23219 überhaupt möglich?
LG
-
Andere Version gehen immer, nur nicht die gleichen
-
Ich schick dir mal eine andere autoinstall.lst, ein Versuch kann ja nicht schaden
-
-
Hallo Mine,
danke für die neue Autoinstall. Aus Zeitmangel (Besuch der Verwandtschaft) habe ich nur einen Versuch gestartet, der aber keine Änderung brachte. Ich kann auch erst heute später am Abend mit dem Problem noch einmal beschäftigen. Melde mich dann noch mal, weil ich noch ein paar zweifelnde Fragen habe.
Gruß aus dem sonnigen Sauerland
-
So, ein weiterer Versuch den Stick zum nochmaligen installieren des Kartenupdates zu bewegen, verlief negativ. Ich versuche nun, mir mal von der UK-Ford seite das Udpdate für die Karten heruntenzuladen. Mich beschleicht so langsam ein Verdacht, dass es evtl. an meiner Hardware liegen könnte.
Mein Problem fing schleichend mit dem Navi an. Manchmal erschien das Icon "No Gps" auf der Kartenansicht . Das GPS kam auch nicht von allein zurück. Eine neue Fahrt oder Motor mal eine Zeit aus und dann starten, war das mindeste.
Nachdem mir dann zweimal eine Navigation nach etwa einer Stunde korrekter Routenführung kaputt ging, war ich es leid und ich habe mich nach Updates umgeschaut. Da hatte ich noch die Sync Version 3.0 Built 20204 mit Navi-Vers. F10.
Mein Gedanke war, dass ggf. etwas an der Software hakte. Weil die Gps-Ausfälle aber in immer kürzerem Abstand zu sehen waren, wollte ich einmal neu installieren. Das habe ich nach den Anweisungen auf Ford.de gemacht. Ergebnis, es wurde mir die Built 23219 als Update geschickt aber die Karten lassen sich nicht installieren. Das Navi funktioniert nicht es erscheint nur die Meldung: "Die Navigation funktioniert nicht"
Lt. Einstellungen im SYNC kann ich sehen, das kein Signal von Gps empfangen wird, daher ging ich von einer defekten Gps-Antenne aus.
Da ich einen Hardwaredefekt an der GPS-Antenne auschschließen wollte, habe ich mir insgesamt 3 interne Antennen mit Fakra-Anschluss bestellt und auch ausprobiert, leider ohne erfolg. Immer noch kein Signal. Ich werde nun noch mal mit Forscan versuchen, etwas über das Apim-Modul herauszufinden, im Moment gehen mir aber die Ideen aus. Hast Jemand eine für mich?
LG aus dem Sauerland