Öl WSS-M2C948-A gleich mit WSS-M2C948-B ???

  • Subba Ja, aber nur bei dem moderneren Dreizylinder, der auch heute noch verbaut wird. Tatsächlich gab es einige Fälle, das dort falsches Öl aufgefüllt wurde und der Zahnriemen sich daher auflöste. Wenn du Zweifel hast und das nicht mehr rausbekommen kannst, würde ich lieber schnell wechseln! Das Öl WSS-M2C948-A oder WSS-M2C948-B als 5W20 gehört da drauf, am besten das Castrol Magnetic, denn das verwendet Ford auch Original.

  • So, ich hab mir das Serviceheft nochmal angeschaut. Lt. schlecht lesbarem Stempel war die Werkstatt doch ein Ford Servicepartner. Das baut jetzt schon etwas Vertrauen auf.

    Erst lesen, dann schreiben.... ich weiß. Sorry für die Umstände.

    Ecosport 1.0 / 125PS/ 2017; Kuga 2.0 tdci / 2015. Früher: Fusion, 2x Galaxy, Mondeo, 2x Sierra

  • Hier werden sie geholfen:thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019