Unterer Kühlergrill

  • Aber auch interessant, auf der einen Seite stehen sie an der Wand, was Verbrauch angeht, auf der anderen Seite bauen sie für den Komfort ein Kuschelkissen ein, das wenn auch nur indirekt wieder Sprit verbraucht. Uns wenn es 0,2 l/100km wären, so kommt eins zum anderen, Bräuchte ich nicht mit dem Winterpaket, dafür lieber einen beheizbaren Schalthebel, obwohl ich Automatik fahre :thumbup:

  • Bei Nutzung des Winterpaketes verbraucht er auch mehr Sprit. Ich denke dass das sogar mehr ist
    als der "Zusatzverbrauch" des Heizers, welcher sich ja bei erreichen der Temperatur automatisch
    abschaltet. Die Features des Winterpaketes hingegen bleiben ( außer der Frontscheibenheizung)
    aktiv, bis ich sie ausschalte.


    Nicht jeder kauft sich die "gehobene" Ausstattungslinie, oder ordert das Winterpaket mit dazu.
    Sind immerhin 400 € für die Extraausstattung.
    Für den Trend ist dieses Extra zudem überhaupt nicht buchbar. Und diese Klientel freut sich mit
    Sicherheit über das ,wie du es nennst, Kuschelkissen.


    Aber Sorry, wir sind eigentlich schon wieder sehr weit vom eigentlichen Thema weg.

  • Wir bekommen jetzt einen Fiesta Active 1.0l 101PS Automatik als Zweitwagen, auch dieser hat die Aktive Kühlerjalousie.
    Bin mal aber gespannt, was der weniger verbraucht als der Eco. Er hat auch das komplette Winterpaket und alle Assistenten, die es so bei Ford gibt. Ich tippe aber mal auf minimum 2l / 100 km ... abwarten ...

  • Wir bekommen jetzt einen Fiesta Active 1.0l 101PS Automatik als Zweitwagen, auch dieser hat die Aktive Kühlerjalousie.
    Bin mal aber gespannt, was der weniger verbraucht als der Eco. Er hat auch das komplette Winterpaket und alle Assistenten, die es so bei Ford gibt. Ich tippe aber mal auf minimum 2l / 100 km ... abwarten ...

    Vorallem schaltet das Automatikgetriebe ganz anders. Wäre dieses Getriebe oder diese Fahrleistungen im ES gewesen hätte ich den auch behalten

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Normal bin ich kein Freund von DKG wie es im Fiesta verbaut ist. Aber es hat natürlich seine Vorteile. Da wir aber den Zweitwagen jetzt unter 50000km nach knapp 9 Jahren verkaufen, sollte das DGK keine Gefahr sein. Der größte Nachteil ist halt die Haltbarkeit und keine Garantie bei einem DGK. Aber sonst schaltet es natürlich schneller, da der nächste Gang immer voreingestellt ist und verbraucht auch weniger. Der größte Vorteil des Wandlergetriebes im ES ist seine Haltbarkeit, weil es ein Planetengetriebe ist und natürlich die Garantie. So zumindest die Theorie :thumbup:

  • Ihr seid ziemlich Offtopic....

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER