Garantieverlängerung Neuwagen - Empfehlenswert?

  • Kommt halt immer auf das Autohaus an und mit welchem Garantiegeber die zusammen arbeiten. In 99% aller Fälle sind das ja auch nur irgendwelche Versicherer, die haben teilweise sehr ähnliche aber zum teil auch komplett unterschiedliche Bedingungen. Wem Sicherheit über einen längeren Zeitraum wichtig ist, würde ich immer raten, abzuschließen! Wer nie was hatte, dem wünsche ich das Glück weiterhin ;)

  • Kommt halt immer auf das Autohaus an und mit welchem Garantiegeber die zusammen arbeiten. In 99% aller Fälle sind das ja auch nur irgendwelche Versicherer, die haben teilweise sehr ähnliche aber zum teil auch komplett unterschiedliche Bedingungen. Wem Sicherheit über einen längeren Zeitraum wichtig ist, würde ich immer raten, abzuschließen! Wer nie was hatte, dem wünsche ich das Glück weiterhin ;)

    • Läuft direkt über Ford. Haben es jetzt abgeschlossen. Die 200€ sind jetzt investiert und gut.
  • Hast du richtig entschieden und wirst es bestimmt nicht bereuen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das steht in meiner 10 jährigen kostenlosen Zusatzgarantie unter dem Punkt § 4 Ausschluss der Garantie:


    Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verschleißteile wie Zündkerzenstecker, Glühkerzen,Bremsbeläge, -scheiben und Kupplung, auf Betriebs-und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien,Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstigeSchmiermittel sowie auf sämtliche Simmerringe, Dichtungen, Sensoren, Fühler undSteuergeräte. Ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen sind Teile, die vom Hersteller nichtzugelassen sind.


    Ich finde das ist jetzt nicht so schlimm, gerade wenn ich die Teile die explizit mitversichert sind, hier posten würde. Und genau das war auch damals der Punkt, warum ich mich für einen Drehmomentwandler entschieden habe (außer für den verlogenen Prospektverbrauch). Ein DKG oder Powershift ist in der Regel nie versichert und kann auch nicht versichert werden, ein Schaden am Wandlergetriebe hingegen ist voll abgedeckt. Jetzt fragt euch mal warum viele Hersteller auch vor dem Umweltgedanken lieber DKGs verkauft haben und damit massiv werben. Ein DKG hat eben auch sehr viele Nachteile, gerade wenn man ein Auto mit vielen KM erwirbt, was ich natürlich so auch nie kaufen würde.
    Der Verschleiß an einem DKG ist generell viel höher was sich natürlich extrem auf die Haltbarkeit auswirkt und dann keine Garantie, gute Nacht Marie. Ausnahmen gibt es natürlich immer, gelten aber nicht für die Masse.

    ich hatte jetzt einen Kühlmittelverlust. 16 Stunden Arbeit. Es wurde vorn alles ausgebaut, weil es die Zylinderkopfdichtung war. Gottseidank noch Garantie. Wenn diese Dichtung nicht von der Zusatzgarantie abgedeckt wird, dann gute Nacht! Und das nach 14000 Km.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • @Globus44 Doch, sollte normal da mit drunter fallen, mittlerweile ist es aber bekannt das die beim 140PS Motor anfällig ist, obwohl es schon eine verstärkte bzw. dickere sein sein. Aber das Problem tritt relativ häufig auf, wie mal überall nachlesen kann.

  • @Globus44 Doch, sollte normal da mit drunter fallen, mittlerweile ist es aber bekannt das die beim 140PS Motor anfällig ist, obwohl es schon eine verstärkte bzw. dickere sein sein. Aber das Problem tritt relativ häufig auf, wie mal überall nachlesen kann.

    Ist ja alles gemacht worden auf Garantie. Aber das schockt doch etwas, weil es was grundsätzliches ist.
    Und nun wird keiner wissen, wie lange sie diesmal hält.
    Vorher mehrere Escort, dann bis zuletzt mehrere Focus. Niemals hat es was mit dem Motor gegeben.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ist schon klar, aber mittlerweile sollte es eine Änderung geben, aber natürlich weiß niemand welche der Dichtungen verbaut wurde, bzw. wird man die Info nicht ohne weiteres bekommen. Die alte anfällige oder die neuere verbesserte?!
    Ohne das sie defekt wird, wird die natürlich nicht getauscht. Reine Glücksache also. Du könntest es jetzt evtl. über deine Motornummer rausfinden. Wer in diesem Bereich liegt wird früher oder später Pech haben. Das betraf wohl auch nur die 140PS Dichtungen.