SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • Moin,


    zu 1: steht die autoinstall.lst hier drin Updates

    zu 2: siehe Link zu 1

    zu 3: über das Menü

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Grundsätzliche Überlegungen zum Sync-Update-Vorgang :


    * Methode "A" : Motor während des Update-Vorgangs laufen lassen

    So steht es in den Ford-Update Anleitungen, und so wird es überall kommuniziert.

    Nachteil: ... ist wohl offensichtlich !

    Vorteil : Es ist gewährleistet, dass die Stromversorgung meist sichergestellt ist, es sei denn, die "Auto-Abschalt-Funktion" tritt beim Standlauf in Aktion.

    Diese Methode mag zwar bei kurzen Updates bis 30 min. Dauer sinnvoll zu sein, aber bei Großen über 120 min. ???

    ( Allerdings bezweifele ich stark, dass die Ford-Werstätten so vorgehen )


    * Methode "B" : Nur Zündung und Gerät aktiviert lassen

    Nachteil : Irgendwann schaltet sich das System ab, entweder wegen der "Auto-Abschalt-Funktion", oder weil die Batteriespannung zu gering wird.


    * Methode "C" : Nur Gerät aktiviert lassen

    Nachteil : Irgendwann ist auch hier die Batterie leer.

    Und was passiert, wenn ein Update aus mehreren Teilen besteht, und zwischendurch ein "Zündzyklus" erforderlich wird ?


    * Methode "D" : Autoupdate via WLAN

    ??? Wie stellt sich das Ford überhaupt in der Praxis vor ???


    Mein Fazit :

    Methode "A" nur sinnvoll bei kurzen Updates, Methode "B" und "C" nur mit Ladegerät an Batterie, und Methode "D" scheidet wohl ganz aus.


    Welche Erkenntnisse habt ihr denn so ?


    Gruß Klausi

  • Nein gibt es nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann habe ich wohl mit:


    SW-Versions installed:

    5U5T-14G381-EH 3.4.20237

    5U5T-14G391-AM 3.2.20142

    4U5T-14G423-AB 3.2.20178

    1U5T-14G421-BAG 3.2.20071 (wobei 1U5T-14G421-BAG alle bis 1U5T-14G421-BHG beinhaltet)

    4U5T-14G422-BAE 3.2.19324

    1U5T-14G658-AF 3.2.20141


    die bis jetzt aktuellste, verfügbare Version installiert.


    Was ist eigentlich in der 1U5T-14G421-BJG enthalten?

    Das Lizenzfile 1U5T-14G424-BJ_1591719092000 referenziert auch noch 1U5T-14G421-BKA, 1U5T-14G421-BLA.

    Sind das dann Kartendaten einer älter Version, z.B. F1?

  • BJG ist Zypern und die beiden anderen gibt es nicht als download.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich habe mir einen EcoSport Vorführwagen gekauft. Die Karte ist F7. Ich versuche verzweifelt das Update F9 zu bekommen. Ständig bricht das Updat nach ca 1 Minute ab ( Download fehlgeschlagen ). Was kann ich machen um an F9 zu kommen, WQenn ich meine Identnummer eingebe, lse ich : "Ihre Software ist bereits auf dem neuesten Stand. Es besteht kein Handlungsbedarf". Was kann machen? Wer kann min helfen?

  • Johann


    Folge einfach der Anleitung im ersten Post. Dann sollte es gehen. Alternativ alles neu aufsetzen. Das ist dann der andere Thread. Dort auch den ersten Post befolgen und alles wird gut.