SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • Einfach etwas warten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das zählt nicht gerade zu meinen Stärken... Wenns das alles ist, würde ich sagen das Update war erfolgreich, Stick angesteckt und nach 60min war das Update installiert. Weitere stärken und schwächen müssen sich erst noch rausstellen bei der täglichen Nutzung. Schon einmal besten Dank für alles.

  • Wer manuell sein System updatet, muß damit rechnen, das er auch keine automatischen Updates von Ford bekommt! So what, das 3.0 wird eh keine weitere Karte bekommen, denke ich. Ausserdem bekommt man die Karten in Foren etc. schneller als von Ford. Muss jeder für sich selbst wissen, aber ich behaupte, das die von Ford bereitgestellten Updates niemals den aktuellen Stand der manuellen Installationen erreichen.

  • Manuell mit Stick ist ja auch das offizielle updaten von der Ford Seite (kriegst ja Update Dateien vom Hersteller, ca 25 Gb mit Kartenupdate)
    Hier hat noch niemand von einem erfolgreichen Wlan Update der Karten auf eine höhere Stufe (F7,F8 oder F9) berichtet.
    Die Herkunft der Daten ist wohl geringfügig anders bei @Mine

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Habe jetzt noch nicht die Server Adressen verglichen, aber da alles original von Ford ist, ist mir das vollkommen schnuppe.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So ist es, diese Versionen sind alle nicht offiziell. Wenn etwas passiert trägst du alleinige Verantwortung dafür, also vor dem Upgrade unbedingt darauf achten das alles stimmt und einen Wiederherstellungsstick parat haben.
    In meinem Fall gab es von der Herstellerseite auf meinem Profil keine Downloadmöglichkeit, weil Ford ab Werk die aktuellste Version aufgespielt hatte und diese als bestädigt hinterlegt hatte.
    Also ganz nach dem Motto no risk no fun einfach mal geupgradet. Und siehe da ich hatte Glück gehabt und nach einem master reset funktionierte das GPS dann auch.


    Der Ford Pass und alle anderen Apps laufen am ende des Upgrade wieder wie gewohnt. Also muss jeder für sich entscheiden ob man es waagt.


    Fakt ist 1 Stunde muss das Auto laufen und die Zündung aktiviert sein. Sonst wirds eng, wenn man start stop hat ists entspannter... einfach Motor laufen lassen start stop anschalten und mit zweitschlüssel derweilen abschließen und kaffee trinken gehen :P dann schaltet der Motor sich nur zu wenn die Batterie schwach wird...

  • Bei mir ist alles standard eingestellt... leerlauf rein und motor ist aus... dann zieht der saft direkt von der batterie bis startstop meldung kommt und der motor automatisch wieder an geht