SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • @BlueRazer


    Als ich damals irgendwann Mal ein Update von Ford bekommen habe. Da habe ich die logdatei hochgeladen.


    Bei den Updates die ich hier aus dem Forum bzw. von Mine bekommen habe, habe ich das nicht mehr gemacht. Sollen die da doch im Dunkeln tappen.

  • @MasterXur


    wenn Du die WLAN Funktion oder die Ford Pass App hast, wird die LogDatei automatisch hochgeladen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @BlueRazer


    Mein Pony hat kein Modem, rein über die APP.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Mein Abo läuft 01.2021 aus.
    Ist also noch etwas Zeit.


    Ich kann mich erinnern, dass ich in den ersten Wochen nach Kauf des Kugas, auch enorme Probleme hatte, LT zu aktivieren.
    Irgendwann war es dann aktivierbar und dann irgendwann auch permanent stabil.


    Vielleicht brauchen die Ford Server jetzt nach dem Sprung von 3.0 auf 3.4 mal wieder etwas Zeit. Hoffe ich, weiß es aber nicht wirklich.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • @BlueRazer Warum nicht? Hat das bestimmte Gründe, oder sich einfach nicht ergeben. Auf Strecken, die ich nicht kenne und auf längeren Strecken nutze ich es nur, oder Ford Alexa mit Jukebox auf Bestellung, ein heiden Spaß :)


    Warnung in Waze: In 1 km stehendes Fahrzeug Der Mann war gerade sein Warndreieck aufbauen Bereits 5x so ähnlich passiert
    Hamburg Elbtunnel Unfall direkt hinter dem Tunnel, sofort angezeigt, an die Anweisungen gehalten, kaum Verkehr gehabt (in Hamburg Rushhour wohlgemerkt), direkt hinter dem Unfall rausgekommen. Umleitung hat mich 5min gekostet, Der Stau war aber 1 1/2 Stunden.


    Zu den Funktionen: Feste Blitzer Tip Top, mobile Blitzer geht so, Waze braucht halt auch die Meldungen der Wazer! Geschwindigkeitsanzeige mit Warner und Erinnerungsservice, wann man losfahren muß, um eine bestimmte Zeit anzukommen. Berechnung von Zeit, Strecke sehr genau, incl. Kosten bei Mautstrecken, Wetter, Google Abfrage zum Parken oder Geschäften etc. Guter Support, Gute und große Community, Moderne Ansagen, leicht umschaltbar, sehr viele Apps bei AA etc. etc.

  • Naja,
    zum einen weiss ich gar nicht, ob ich dann trotzdem noch das Radio vom Sync einfach so bedienen kann :rolleyes: ,
    zum anderen hat mich Google Maps mal so irre geführt, dass das ein einmaliger Versuch war.
    Waze habe ich nie getestet, muss ich zugeben.
    Wenn Android Auto auch über Bluetooth / WLAN ginge, wäre das auch eine Schranke für mich weniger, als
    dass das Handy die ganze Zeit an der Ladung hängt.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Wenn Du Maps oder Waze über Bluetooth oder Wlan laufen hättest, wäre das ein kurzes Vergnügen. Das macht der Akku nicht lange mit.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Klingt natürlich logisch.
    Fasse ich vielleicht zukünftig auch mal ins Auge. Aber ich will mit dem eigentlichen Sync noch nicht aufgeben.
    Dafür kann ich Euch ja jetzt auf den Zwirn gehen. :D
    Ab Mittag lege ich wieder am System los, erst kurz mit ForScan, dann nochmal alles zurücksetzen.
    Ich habe das schon mal geschafft.


    Sag mal @Mine, ist die Klimasteuerung in 3.4 standardmäßig aktiviert, oder habe ich da noch ein Überbleibsel
    von einer vorigen Veränderung drin?
    Denn auf 3.0 hatte ich die nur kurzzeitig programmiert.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Die sollte bei der Neuformatierung eigentlich bleiben.
    Du kannst aber Maps oder Waze im Sync bei Bedarf ein- oder ausschalten. Mache ich auch immer. Dann lädt das Telefon und Du hast immer noch die normale Navigation.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER