Scheiben beschlagen plötzlich und schnell

  • Moin, moin,


    ...tja ...was soll ich sagen ...war leider auch Nix mit der neuen Dichtung ...er beschlägt leider weiterhin von jetzt auf gleich X/

    Selbst heute als ich ihn nach der Inspektion abgeholt habe (es wurde nochmal alles nachgeschaut. Sämtliche Abläufe sind frei; alle Luft-zu-und abwege sind trocken) ist er gleich wieder beschlagen.


    ...:cursing:...einfach nervig...

  • Das hat auch meistens mit der Lüftung zu tun. Würde da mal suchen. Ein falsch eingebauter Filter, oder ein alter Filter kann das schon auslösen. Ist bei mir im Rahmen der Inspektion mit gewechselt worden (Aktivkohle, original Ford). Von welcher Firma der aber hergestellt wird weiß ich auch nicht. Undichtigkeit wäre natürlich auch ein Grund. Vielleicht steht auch Wasser irgendwo, Ablauf verstopft?

    Würde mal von dem Weg der Frischluftansaugung nach innen zum Filter suchen, aber selbst dann sollte das bei Klima und höherer Lüftungsstufe schnell weggehen. Hinten im Kofferraum bei den Lampen wäre noch eine Entlüftung, die muß natürlich auch frei sein.