Beiträge von Nic72

    Moin, moin,


    ...tja ...was soll ich sagen ...war leider auch Nix mit der neuen Dichtung ...er beschlägt leider weiterhin von jetzt auf gleich X/

    Selbst heute als ich ihn nach der Inspektion abgeholt habe (es wurde nochmal alles nachgeschaut. Sämtliche Abläufe sind frei; alle Luft-zu-und abwege sind trocken) ist er gleich wieder beschlagen.


    ...:cursing:...einfach nervig...

    Moin, moin,
    ...mal ein kleiner Zwischenbericht: Nachdem ich einen kleinen Disput an der Waschanlage meines Vertrauens hatte, habe ich die Waschanlage gewechselt ...und siehe da ...nach der Waschanlage hatte ich eine Pfütze auf der Ablage im Kofferraum. ...also mal die Dichtung hinten ausgestauscht und nochmal probiert ...jetzt ist es dicht...vielleicht ist da ja wirklich permanent irgendwie etwas Feuchtigkeit von oben rein gekommen und es hat sich jetzt erledigt ...mal schauen ...das feucht-kühl-nasse Wetter kommt ja jetzt bald ...


    ...ich werde berichten ...hoffentlich positives

    @ Kalle88: Die Filter und Lüftungswege sind (soweit ersichtlich) alle trocken. Ich habe es mit eingeschalteter und ausgeschalteter Klimaanlage getestet (wobei es tendenziell mit eingeschalteter Klima häufiger auftritt).


    Preusse: ...das werde ich mal im Hintergedanken behalten und mal bei einer ganz anderen Wekstatt nachschauen lassen...es gibt Nichts was es nicht gibt...


    -> Das Einzige was gefunden wurde war wie geschrieben Ende November, daß ein Wasserablauf bei der Frontscheibe nicht richtig ablief/leicht verstopft war.
    => im Moment meint meine Werkstatt das davon evtl noch Restfeuchte irgendwo hängt (weil sich das Wasser einen anderen Weg gesucht hat), die nicht im sichtbaren Bereich sitzt. ...

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 2/19 einen EcoSport Titanium 1,0 Ecoboost , BJ 2/2015 und habe folgendes Problem: von einer Sekunde auf die andere beschlagen alle Scheiben. Egal wo man fährt und auch egal ob es regnet oder trocken ist; unabhängig ob mit oder ohne Klima (wobei es bei eingeschalteter Klima fast noch häufiger auftritt). Bei voll aufgedrehter Lüftung dauert es ca 10 Minuten bis man wieder etwas vorne durch die scheibe sehen kann; bis alles frei ist dauert es ca 30Minuten. Es passiert immer wieder. Eigentlich müsste ich die Lüftung immer voll aufgedreht laufen lassen, damit meine Scheiben nicht beschlagen.Feucht von innen ist er nicht; Entfeuchter habe ich prophylaktisch trotzdem drinnen liegen. Klima wurde 3/19 komplett gemacht (mit neuen Filtern)


    Die Werkstatt ist inzwischen ratlos und hat alles mehrfach duchgeschaut (Abläufe von Wasser, Lüftungsschlitze etc.) ...Filter und Innenraum sind bei mehrfachen Kontrollen trocken gewesen. Das einzige was gefunden wurde war Ende November das ein Wasserablauf bei der Frontscheibe nicht richtig ablief/leicht verstopft war. Wurde frei gemacht und es beschlägt weiterhin


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen einen Rat woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Tipps