Hutablage oder Rollo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hutablage oder Rollo

      Mahlzeit Eco Gemeinde

      Sagt mal kann es sein das der Eco MK II vFL hinten ein Rollo hat und der Eco MK II FL eine Hutablage ?

      Kann man das Rollo beim FL nachrüsten ? wie sehen die Befestigungspunkte aus.

      ford_ecosport201511_05.jpg $_107.jpg

      ""

      Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

    • Durchaus möglich, in neueren Tests aus Südamerika ist ersichtlich, dass das Rollo dort auch weiter verbaut wird.
      Eine Umrüstung halte ich nicht für praktikabel, so richtig Sinn macht das auch nicht.
      Schaut man sich die Form der Seitenverkleidung im Kofferraum an stellt man fest dass die Lehne nicht in der Position steht wie es die Verkleidung ermöglichen würde.
      Ich schlußfolgere daraus, das es länderspezifisch (nach Herstellungsort) Unterschiede gibt. Ist so auch in Videos zu sehen, vielleicht gibt es anderswo neigungsverstellbare
      Lehnen, was ein Rollo sinnvoll werden läßt. Andere Lehnen gibt es auf jeden Fall, nämlich mit Mittelarmlehne.

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

      ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

    • Mahlzeit Preusse

      Mittelarmlehne habe ich auch schon gesehen gibt's im Amy land.

      Neigungsverstellbare Rückenlehne hab ich davon gelesen, gibt's die nicht bei uns ? :(

      Ich habe grade noch einen Eco FL gesehen mit Rollo.

      Das ist so Typisch Ford :whistling: Wir haben da noch was im regal liegen also bauen wir es ein, So wurden früher auch die Mannschaftstransporter für die Grün Weißen zusammen gebaut
      (Transit irgendein Motor rein, Getriebe ? egal einfach ein Automatik rein gemacht das fährt ja auch / so gab es die Kisten nie zu kaufen 8| )

      Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

    • Jochy schrieb:

      Kann man das Rollo beim FL nachrüsten ? wie sehen die Befestigungspunkte aus.
      Eine Nachrüstung des Rollos ist eigentlich nicht möglich, da weder die vorderen Halterungen
      passen, sowie auch hinten die Möglichkeit zum arretieren des Rollos nicht vorhanden ist.
      IMG_3583.JPG
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Mahlzeit Eco Gemeinde

      Danke Flin für das Foto ;)

      Naja nachrüsten könnte man es vielleicht, man müsste dann wohl die ganze C-Säulen Verkleidung erneuern :whistling:

      aber wie Preusse es schon beschrieben hat
      (Eine Umrüstung halte ich nicht für praktikabel, so richtig Sinn macht das auch nicht)

      Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

    • Mahlzeit schmiddy


      :thumbup: Die hatte ich auch schon gesehen, aber da ist halt die frage ob bzw. wie befestigt man diese ?(

      Die Beschreibung ist auch Cool auf Ama... :D
      (Sie müssen nicht bohren, um Ihr Auto nicht zu verletzen.) :D

      Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

    • Ich glaube nicht, dass das an unsere EcoSports paßt. Siehe Bilder links vom großen Foto.
      Und relativ sinnfrei ist das auch, für die paar Zentimeter ein Rollo.....Hatte sowas am Suzuki XL7 (fünfsitzer), da war aber auch ein Kofferraum abzudecken ! :D
      Sonst geht das ja mit der Hutablage, wenn man die nicht dauernd vergessen würde wieder runter zu klappen. Aber sieht ja keiner, weil die Scheiben ja abgedunkelt sind.
      Rausgucken geht auch noch, muss ja das Kennzeichen vom Hinterherfahrenden nicht sehen.
      Oder weglassen, hat auch schon mal jemand geschrieben ! ^^

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

      ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

    • schmiddy schrieb:

      Hab da etwas entdeckt

      Jochy schrieb:

      Die hatte ich auch schon gesehen, aber da ist halt die frage ob bzw. wie befestigt man diese
      Ohne Umbau wird auch diese Abdeckung nicht funktionieren.
      Unbenannt.jpg

      Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, ist die Befestigungsmöglichkeit für den Rollo bei dem
      abgebildetem Fahrzeug ganz anders aufgebaut als beim Facelift ab 2018.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Aber Flin mit dem gemeinten Foto :thumbup:
      Mag schon sein, dass das an den Ecosport der besagten Baujahre passt, aber eben nur an einen in Südamerika gebauten.

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

      ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

    • ...hatte ich nicht dran gedacht ! Aber ab letztem Facelift dann für uns wohl aus Rumänien (bin ich mir aber auch nicht sicher, ob alle Antriebsvarianten).
      Russische, Chinesische und Thailändische gibt es ja wohl auch noch.

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

      ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

    • Ja, denke ich auch, die meisten werden jetzt aus Rumänien stammen, im Prinzip alle, die für Europa bestimmt sind. Baut Indien noch FL Ecos für den asiatischen und russischen Markt? Könnte ich mir so vorstellen. Und Brasilien weiter für den südamerikanischen Markt. In Amerika selbst wird der Eco wahrscheinlich von den Zahlen keine große Rolle spielen, ohne die Zahlen zu kennen.

    • Brasilien wird für den gesamten amerikanischen Markt produzieren, Indien und Thailand vorwiegend für den rechtslenkenden asiatischen Markt, China für die linkslenkenden Asiaten. ob in Rumänien für Europa beide Varianten gebaut werden ? Schwer vorzustellen.
      In Russland werden seit 2019 keine Ford-PKW's mehr gebaut, ob der Ecosport dabei war, keine Ahnung.

      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

      ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019