Ausbau des Radios um einen Subwoofer anzuschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausbau des Radios um einen Subwoofer anzuschließen

      Hallo liebe Community. :saint: Ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzen ein Es zugelegt :thumbsup::thumbsup: . Um das Auto für mich perfekt zu machen, würde ich gerne die Türen dämmen und das Radio ausbauen um ... carhifi-store-buende.de/highlo…-hl-sli2-plug-n-play-ford ... das hier zwischen zu schalten, damit ich einen Subwoofer einbauen kann. Kann mir jemand helfen und mir verraten wie man die Türverkleidung und das Radio ausbaut ?
      Mit freundlichen Grüße
      Viktoria
      Das Mädchen was auf baldige Hilfe hofft :D:D

      ""
    • Nabend, willkommen im Forum.

      Irgendwo gibts nen Beitrag wo es um LED-Stipes in den Türen geht, da ist bebildert wie der Ausbau der Tütverkleidung funxt. Find ich aber auf die schnelle nicht :)

      ecosport-forum.de/index.php/Th…teile-ausbauen-Erfahrung/


      Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen gehabt :D

      Zum Radio... welche Variante haste denn überhaupt verbaut ? Weil bei dem Sync 3 System brauchste den Kabelschnickschnack nicht, da ist ein Steuerausgang fürn Subwoofer vorhanden.

      lg Ingmar

      St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
      Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
      Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ecosheep ()

    • Danke für die schnelle Rückmeldung. Du hast Recht muss mich hier erst noch zurecht finden :D:D
      Hab das Sync 3 System. Wie da ist ein Steuerausgang schon vorhanden ?(8o Das wäre natürlich super toll beim anschließen. Wie darf ich mir das vorstellen als cinch Ausgänge ? Und Ich würde trotzdem dann gerne wissen wie man an den Steuerausgang kommt ohne irgendwas zu zerkratzen .
      lg Vika ^^

    • Vika schrieb:

      Hallo liebe Community. Ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzen ein Es zugelegt
      Hallo, guten Abend und erst mal Willkommen im Forum.
      Ein paar zusätzliche Informationen zu deinem Ecosport wären zum beantworten deiner Fragen von Vorteil. ;)
      -welche Variante (Trend, Cool und Connect, Titanium, ST-Line)
      -welches Audiosystem (Ford Audiosystem, Ford SYNC3 / light usw.)
      -B&O Soundsystem (da wäre ja der Subwoofer schon dabei)

      Ok, etwas zu langsam. :D
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Vika schrieb:

      Und Ich würde trotzdem dann gerne wissen wie man an den Steuerausgang kommt ohne irgendwas zu zerkratzen .
      Ich habe das zwar noch nicht gemacht, denke aber das du die komplette Verkleidung hinter
      dem Touchscreen ausbauen musst um an den Steuerausgang zu kommen.

      IMG_2781.JPG

      Hilfreich dabei wäre mit Sicherheit ein Satz Demontagewerkzeug.
      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…Vaw0t0RR1305NQQVu5U9Ddmy2

      Das gibt es schon für kleines Geld im Netz.
      LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Also denkt ihr die Verkleidung ist nur an Klipsen fest und das Sync 3 hat bereits die Ausgänge die man braucht(in Form von?? cinch ??). Und ich bin davon ausgegangen das man die Adapter doch braucht ?( . Da mein Schätzchen neu sein wird und nicht wie mein Fusion und Fiesta zuvor hab ich ein bisschen Angst irgendwas zu zerkratzen :/ . Dann muss ich wohl mit sehr viel Zeit, Gedult, Werkzeug und Feingefühl ran.
      Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt. Bin für alles offen. Vielen Dank euch allen nochmal.
      TOLLE COMMUNITY !! :thumbsup:

    • @Vika
      wenn du mir deine VIN und eine Email Adresse per PN mitteilst schicke ich dir die entsprechenden Anleitungen von Ford für die Demontage des Audiomoduls und der Türverkleidungen. Laut Schaltplan gibt es keinen Subwooferausgang am Audiomodul (Radio) sondern nur am DSP Modul. Der DSP bekommt seine Signale über einen internen Bus der nicht normal abgreifbar ist. Also wirst du deinen Sub über den im ersten Post verlinkten High Low Adapter anschließen müssen.
    • hucky0611 schrieb:

      @Vika
      wenn du mir deine VIN und eine Email Adresse per PN mitteilst schicke ich dir die entsprechenden Anleitungen von Ford für die Demontage des Audiomoduls und der Türverkleidungen. Laut Schaltplan gibt es keinen Subwooferausgang am Audiomodul (Radio) sondern nur am DSP Modul. Der DSP bekommt seine Signale über einen internen Bus der nicht normal abgreifbar ist. Also wirst du deinen Sub über den im ersten Post verlinkten High Low Adapter anschließen müssen.
      Hallo Hucky0611,
      wäre es möglich,daß ich die Anleitung auch bekommen könnte.

      EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

    • Und nicht vergessen, eine Tüte mit den teuren Klipsen.....

      Gruß aus Frechen

      Mine :thumbup:

      EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


      ASPIRING WORLD LEADER
    • hucky0611 schrieb:

      Henry1964 schrieb:

      Hallo Hucky0611,
      wäre es möglich,daß ich die Anleitung auch bekommen könnte.
      @Henry1964wie schon geschrieben brauche ich dafür eine Email Adresse.
      So jetzt aber:Hab ich Dir in PN übermittelt

      EcoSport |125 PS | ST-Line | Sync3 light |Cool and Sound Paket| Easy-Driver-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby Rot Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | 7Jx17 LM

    • Da ich eine TC habe und keinen Eco, passt das nicht so ganz, wenn ich meinen Umbau hier posten würde.
      Ich habe das Lautsprechersignal an den hinteren Boxen abgegriffen. Beim Eco würde ich schauen, dass man sich das bei der B Säule holt.
      Jeder vernünftige Aktive Sub hat auch einen High Eingang und Auto Turn On. Damit kann der Adapter entfallen.

      Tourneo Custom 2.0 EcoBlue 185PS - DAB - Navi - Winterpaket - Sync 3.4 F9 -