Gandalf in der Werkstatt, Motorkontrolleuchte an

  • Auf dem Heimweg heute Mittag ging fie Motorkontrollleuchte an. Gandalf angehalten, Motor aus., wieder an und sie leuchtet immer noch.
    Direkt zum Freundlichen, dort an den Tester und ausgelesen.
    Fehler ander rückwärtigen Lambdasonde.
    Geprüft und festgestellt das wohl der Stecker nicht richtig aufgesteckt war.
    Also Stecker drauf, Delbsttest durchgeführt und Kontrollleuchte wieder aus, aber der Meister meinte das wphl doch noch nen Fehler hinterlegt ist. Also ist Gandalf dort geblieben, um 17:00 soll ich anrufen, dann werden wir mal sehen ;(

  • Ach, um 17 Uhr seid Ihr wieder vereint und könnt das WE gemeinsam verbringen. Ich drücke die Daumen!

  • Update:
    Gandalf ist wieder daheim.
    Fehlerspeicher ist gelöscht und die Kontrollleuchte ist aus.
    Der Freundliche hat den Vorgang bei FORD gemeldet.
    Lt. FORD ist der Fehler bekannt aber im Moment ist noch keine Lösung bekannt.
    Wenn die Leuchte wieder an gehen sollte ist dies lt. FORD unbedenklich, aber es wird an einer Lösung des Problems gearbeitet.
    Es kann also sein, dass eventuell ein Bauteil, z.B. die Lambdasonde gegen ein geändertes Bautel getauscht wird oder nur ein Software Update gemacht wird.
    Sobald es eine Lösung gibt werde ich informiert und dann wird die Änderung durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()

  • Trotzdem ein Schreck.
    Drücke Dir die Daumen, dass die Leuchte erst einmal aus bleibt!


    Gute Fahrt, schönes Wochenende!

    EcoSport ST-Line - bestellt am 26.03.2018
    140 PS
    Magnetic-Grau-Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Komfort-Paket
    Design-Paket IV
    Styling-Paket
    Winter-Paket
    B&O 8" Navi-System

  • Jetzt muss man beobachten ob es die 140 PS Schalter nur betrifft oder auch die 125 PS Schalter und Automaten ....


    Wenn echt nur die 140 ger, könnte es Software technisch vielleicht machbar sein ... Kennfeldlinien Ansteuerung Turbo Einsatz usw usw

  • Jetzt muss man beobachten ob es die 140 PS Schalter nur betrifft oder auch die 125 PS Schalter und Automaten ....

    Ich habe auch den 140er Schalter, aber bis jetzt keine Probleme

  • Trotzdem ein Schreck.
    Drücke Dir die Daumen, dass die Leuchte erst einmal aus bleibt!


    Gute Fahrt, schönes Wochenende!

    Danke dir Pete.
    Hoffen wir mal das Beste.


    Wenn nicht, hoffe ich mal auf eine baldige Lösung von FORD.



    Ich halte Euch diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden.



    Allen anderen wünsche ich das die Leuchte ausbleibt

  • Gandalf war eben ein wenig unpässlich, das kann in dem Alter schoneinmal vorkommen. ^^
    Er ist eben auch nicht mehr der Jüngste. :D:saint:

    KINDERKRANKHEITEN passiert bei den frühen Auslieferungen schon mal *duckundwech*

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup: