Beiträge von Mulder84

    Guten Morgen alle zusammen.


    Da ich seit Jahren nur noch ins Autokino fahre und nicht mehr in „normale“, habe ich jetzt folgendes Problem:


    Sobald ich ja ins Auto einsteige und die Zündung an ist, springt ja das TFL mit an. Das ist im Autokino natürlich nervig.
    Kann man das umcodieren oder sowas in der Art, dass auch die TFL aus ist, wenn die Beleuchtung komplett abgeschaltet wird.


    Für das nächste Problem möchte ich keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hänge ich es hier mit dran:
    Wenn man das Radio manuell einschaltet, schaltet es sich ja leider nach einer gewissen Zeit wieder aus :cursing:
    Das ist natürlich nervig mitten im Film.
    Kann man das automatische ausschalten abstellen?
    Eine Möglichkeit währe ja, das Auto in der Start-Stop-Automatik laufen zu lassen. Nur hat man da wieder das TFL als Problem.


    Irgendwie habe ich nicht wirklich hilfreiche Threads dazu gefunden.
    Der ES ist mein erstes modernes Auto. Bei meine bisherigen war das so:
    Licht aus -> aus
    Radio an -> an


    Mitte Mai habe ich einen Termin um ein paar Sachen freischalten zu lassen. Da würde ich das grad mitmachen.
    Hoffe da gibt es Möglichkeiten?
    Zur Not muss ich die Lampen mit ner Decke abdecken :(

    gestern wieder mal getankt.
    Verbrauch laut BC 6,6. Da der BC ja beim letzten tanken 1 Liter drüber lag, hab ich mich schon gefreut :thumbup:
    Tja, leider zu früh. Zuhause die Daten in den Spritmonitor eingeben und raus kamen 7,2. =O
    Mein Fahrstil war gleich. Keine Ahnung was der BC da treibt.
    Bin schon auf nächste tanken „gespannt“. Werde noch so 4 Tankfüllungen abwarten und dann den BC mal ändern.
    Aber der Eco macht trotzdem wahnsinnig Spaß :thumbup:

    Erstzulassung war Anfang 2019 (bin der Zweitbesitzer)
    gebaut wurde er anscheinend Mitte 2018.
    Vielleicht hatte er mal ne Tageszulassung.


    Aber ich möchte mich nicht beschweren, sondern nehme es einfach so hin :D

    ja, hab den kompletten Thread durchgelesen und die Thematik ist bekannt.
    Hatte mich auf mehr € eingestellt.
    Es hat mich gefreut, dass es dann doch weniger ist.
    Das wollte ich mitteilen :saint:

    Hallo @all


    Tank war zwar noch fast halb voll, aber bei dem Preis musste ich voll tanken. Außerdem wollte ich mit ner App nachprüfen, ob der Bordcomputer richtig rechnet.
    Laut BC verbrauche ich 6,9 Liter.
    Die App rechnete einen Verbrauch von 5,96 Liter aus 8o
    Kann der BC so viel daneben liegen?
    Ich warte jetzt noch 2-3 Tankfüllungen ab und bin gespannt, ob das so bleibt.
    Bleibt das so, lasse ich den BC anpassen.
    Das würde bedeuten, ich komme 800 Kilometer weit pro Füllung :thumbup: