Beiträge von Mulder84

    Wenn ich bis Dienstag nichts von der Werkstatt gehört habe, frage ich mal nach.


    Es gab vom ES keine Meldung und auch keine Warnleuchte. Als Symptome gab es nur das Lenkradschlagen.
    Aber jetzt hat sich rausgestellt, dass die Geräusche, die ich für den Motor hielt vom Getriebe kam.
    Die Geräusche kamen beim beschleunigen.
    Da der ES mein erstes modernes Auto und der erste 3 Zylinder ist, dachte ich es wäre der Motor. =O
    Das Fahrverhalten ist ja normal, bis auf das Lenkradschlagen beim bremsen.


    Werde weiter berichten.

    Gude @all,


    heute hatte ich in der Werkstatt einen Termin, wegen meinen Bremsen. Lenkrad wackelt beim bremsen zwischen 70 und 40 km/h.
    Nach einer Gewissen Zeit, kam der Werkstattmeister mit der Nachricht, dass mit den Bremsen alles in Ordnung ist und es am Getriebe liegt! =O
    Jetzt steht der ES mit 16000 Kilometern und kaputtem Getriebe in der Werkstatt. :(
    Ich hoffe, dass das spätestens bis Ende nächster Woche repariert ist. Müssen auf die Garantiefreigabe von Ford warten.
    Brauche das Auto dann nämlich


    Zum Glück ist das jetzt passiert und nicht erst nach Ende der Garantie!
    Was allerdings ärgerlich ist, dass ich keinen Ersatzwagen für diese Zeit bekomme, da ich mit dem Auto aus eigener Kraft auf den Hof gefahren bin.


    Jetzt fahre ich solange mit meinem alten VW Käfer von 1972. Der läuft und läuft und läuft wenigstens