Beiträge von Andy1981

    Es gibt jetzt zwei Anleitungen:


    Beitrag 1/usprüngliche Anleitung:


    Installationsablauf:


    Zündung einschalten und den USB-Stick in den entsprechenden Port einstecken.

    Im Sync Display erscheint die Meldung, dass eine Systemaktualisierung durchgeführt wird.

    Am Ende erscheint die Meldung, dass der Speicher entfernt werden kann und das Update bei oder nach

    dem nächsten Neustart übernommen wird.


    Der USB-Stick wird jedoch nicht abgezogen


    Durch das Aus- und Einschalten der Zündung wird das Sync3 jetzt kurz neugestartet.

    Nach dem Neustart erscheint ein bis dahin unbekannter Bildschirm, darauf wird man aufgefordert das Update mit einem entsprechenden Speichermedium zu starten. Jetzt wird von dem USB-Stick die reformat.lst automatisch eingelesen und als erstes der interne Speicher des Sync3 repartitioniert, dementsprechend neu aufgeteilt.

    Ab hier gibt es kein zurück mehr auf Sync3 Version 2.0 - 3.0.




    und die mir in einem separten Beitrag gesposteten:


    Andy,


    steck den Stick ein, spätestens nach 1 Minute ist das fertig und die Meldung, der Stick kann entfernt werden erscheint.

    Mach die Zündung wieder aus.

    Tür auf, aussteigen, Tür zu, abschließen und ein paar Minuten warten.


    Dann wieder aufschließen, Zündung an und losfahren oder stehenbleiben, ist egal.

    Der geänderte Bildschirm wird dir jetzt angezeigt.

    Stick rein, 35 Minuten später ist alles durch.



    Und jetzt wird sich gewundert wenn man sich unsicher ist und ständige Nachfragen kommen, die unbeantwortet bleiben. Ursprüngliche Anleitung steht, USB Stick wird NICHT abgezogen, im Beitrag schreibt mir Mine "Stick rein, 35 Minuten später ist alles durch". Wenn ich einen Stick reinstecken soll, muss ich ihn aber vorher abziehen, was in der ursprünglichen Anleitung aber widerrum extra steht, dass der Stick NICHT abgezogen werden soll.


    Ist das jetzt wirklich so schwer, mir - und mit Sicherheit auch anderen die dieses Widersprüchliche jetzt lesen - einfach zu schreiben, wie es denn jetzt wirklich korrekt ist?

    Andy1981 Einfach ins kalte Wasser springen und loslegen nach Anleitung. Dann wird das wie bei so vielen anderen schon klappen.

    Würde ich ja gerne, aber ich habe jetzt zwei verschiedene Anleitungen von Mine, die im 1. Beitrag und seine im Beitrag 367 zitierte was den USB Stick betrifft. Einmal schreibt er, der Stick soll stecken bleiben und einmal das er abgezogen werden soll sonst könnte ich ihn ja wenn der "unbekannte Bildschirm" kommt nicht wieder reinstecken.

    Ich hab die Karten jetzt wieder auf den Stick mit drauf. Das scheint ja dann wohl doch einen Unterschied zu machen ob diese gleich mit dem Reformat-Stick drauf kommen oder nicht, so wie du schreibst.


    Sei doch nicht gleich beleidigt. Das einzige was ich jetzt noch nicht ganz verstehe ist, warum du mir geschrieben hast, nach ca. 1 Minute wenn er fertig ist Stick raus, zusperren, paar Minuten warten und dann den Stick wieder reinstecken für das Neuaufspielen der Daten und im ersten Beitrag schreibst du extra in kursiv, den Stick dazwischen NICHT abziehen? Was ist denn nun richtig?

    Hä, warum?


    Du schreibst doch auf die 19052 zurück und dann mit dem Reformat-Tool weiter. Verwirre mich jetzt bitte nicht noch mehr.

    Außer das ich die Navikarten auf einen extra Stick habe (wie Vanity 2020 empfohlen hat), mache ich doch genau das was du schreibst?! Oder soll ich die Karten deiner Meinung nach mit auf dem Reformat-Stick lassen?


    Bitte nicht böse sein, wenn manche nicht ganz so schnell kapieren wie du das meinst. :)

    Das ist aber schon auf den Reformat-Stick bezogen und hat nichts mit der vorherigen 19052 Version zu tun? Die 19052 ist jetzt drauf. Der zweite Stick mit reformat usw. liegt hier schon bereit.

    Mich wundert es nur weil du in der letzten Zeile jetzt schreibst, dass ich den Stick wieder reinstecken soll nach auf/zu Thema. In der Anleitung im ersten Beitrag schreibst du, dass der Stick NICHT entfernt werden soll, sondern nur mit Zündung aus/ein ein Neustart mit steckendem Stick bewirkt werden soll.


    Bitte sei so nett und schreib mir nochmal, wie ich jetzt tatsächlich mit dem Reformat-Stick weitermachen soll, danke. Auto steht jetzt auf 19052 und wartet auf dich. :)

    Aber das ich die Datei unter APP gegen die aktuelle 20282 ausgetauscht habe, sollte kein Problem sein? Bis jetzt habe ich mich noch nicht ins Auto getraut... bisher hat mir auch noch keiner die Frage beantwortet, ob ich nach Downgrade 2 Min. zusperren soll und dann mit dem eigentlich formatieren schon fortfahren kann oder ob ich das Auto länger stehen lassen muss zwecks Downgrade im Hintergrund...

    OK, ich probiere das morgen mal.

    Hab jetzt die zwei Sticks erstellt.


    erster Stick 32 GB:


    autoinstall.lst:

    [SYNCGen3.0_3.3.19052]

    Item1 = 4U5T-14G381-AN

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G381-AN_1552583626000.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction



    ... und der zweite Stick 64 GB sieht wie auf den Fotos aus.


    Ist das so alles korrekt?


    Die Datei APPS habe ich gegen die 20282 getauscht, ist das in Ordnung?

    Was mir bei den Karten noch aufgefallen ist, in den neuesten Karten ist noch eine Datei 14G424-BJ mit dabei, diese vermisse ich oben, muss/kann diese noch mit dazu nehmen?