Beiträge von Smitty1986

    Hallo Liebe Mitglieder,
    Ich habe gestern als wir bei Ford waren um für meine Frau mal zu schauen, festgestellt das meine ST-Line gar nicht den längeren Heckspoiler hat!
    Jetzt die Frage, kann ich den Nachrüsten lassen? Ich würde gerne den längeren haben. Bevor die Antworten kommen warum ich es bei der Bestellung nicht gemacht habe, ich habe den Wagen als 9 Monat alten Jahreswagen gekauft.
    Danke. :)

    Weil es nichts schonenderes und besseres gibt wie die gute alte Handewäsche mit dem Petzold's Waschhandschuh.
    Ich bereite Privat Autos auf. Diese Waschstraßen waschen Unmengen von Autos am Tag und an den Microfaserlappen klebt auch überall der der Dreck von den ganzen Autos und das zieht man sich dann über den Lack. Sand etc...

    Mindestens einmal die Woche, alles mit der Hand, alle zwei Monate mit der Hand Wachsauftrag. Durch das ich meine Fahrzeuge immer Pflege muss ich auch nie viel machen. Polieren bei Bedarf maximal einmal im Jahr. Kneten auch so in etwa ein bis zweimal im Jahr.

    Niemals durch die Waschstraße. Diese Dinger versauen dir deinen Lack und hinten das Klavierlack ist empfindlich das du dir direkt Kratzer reinholst.
    Ich fahre nie ein Auto durch die Waschstraße. Für mich kommt nur die Wöchentliche Handwäsche an der SB in Frage mit Waschhandschuh und Trockentücher.

    Hallo an alle.
    Ich habe heute mit Ford geschrieben zwecks Konfigurator.
    Da meine Frau im Oktober ihren VW Polo wieder abgeben möchte und eigentlich den Puma haben wollte ( nach der Probefahrt war er ihr doch zu groß), hat sie sich ebenfalls für den Ecosport entschieden. Leider bietet Ford diesen nicht mehr in der Automatik an. Wir haben dann nach dem Fiesta geschaut und er wird aktuell auch nicht mehr in Automatik angeboten (Meiner Frau ist ein 6 Gang Handschalter ein Gang zu viel) . Von dem Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass Ford den ES nicht mehr als Automatik anbieten wird wegen den strengen Abgasnormen der EU aber der Fiesta wird wahrscheinlich (noch offen wegen Corona) ab Mai mit einem 7 Gang Powershift angeboten.
    Das eine ist, es ist gut für meine Frau aber das andere ist, das ich es schade finde das der ES auch nicht als Powershift angeboten wird.
    Ich befürchte das der ES auf einem absteigenden Ast ist. Der Puma bekommt ja auch im Sommer das Automatikgetriebe und sogar ein ST mit 200 PS.

    Ich bin nach wie vor top zufrieden mit dem ES.
    Gerade heute Mittag wieder gemütlich über Land, Autobahn und an den Rhein ausgeführt.
    Es macht einfach Spaß.
    Klaro schläft die Konkurrenz nicht aber eins weiß ich, ein VW kommt mir nicht mehr ins Haus. Finde die Entwicklung des Desing der Fahrzeuge schrecklich...
    Meine Frau gibt ihren VW im Oktober wieder ab und steigt um zum Puma.

    Das war mein erster Gedanke als sie den Puma als Crossover SUV vorgestellt haben. Es kommt jetzt eben auf dem Absatz an. Lohnt sich der ES weiterhin in Europa oder macht man ihn weiterhin für Indien, Brasilien und Co.
    Für meinen Teil wäre es sehr schade. Mir gefällt meine ST Line richtig gut.