Beiträge von Smitty1986

    Hallo an alle, ein Freund von mir fährt seit kurzem ein Audi Bj. 2018 und erzählte mir stolz das er es einstellen kann, dass wenn er den Rückwärtsgang einlegt, die Spiegel automatisch ein Stück nach unten fahren. So sieht er besser die Kanten der Bordsteine.

    Frage hierzu, funktioniert das beim Eco auch? Ich habe jetzt nichts passendes dazu gefunden.

    Danke schon mal.

    1_20210806_090318.jpgIch kann das neue Map Kartenupdate nicht installieren...

    Ich bekomme die ganze Zeit einen Fehlercode mit der Bitte es neu Herunterzuladen...

    Dreimal getan und ich bekomme weiterhin den Fehlercode angezeigt...

    Hab dann unter der angegeben Nummer bei Ford angerufen. Die Dame meinte, das sei ein Fehler von Ford und man arbeitet dran. Ford bat mich meinen Vertragspartner zu kontaktieren, da alle Sprachoptionen bis auf den Zugriff zum Telefon nicht mehr möglich sind.

    Mein Vertragspartner nahm sich der Sache an und gab mir einen Termin. Sie werden mir selbstverständlich kostenfrei weiterhelfen und das Update neu aufspielen. Alle Fehler die dadurch entstanden sind, werden sie auch beheben.

    Ich muss auch sagen, das war das erste mal das bei mir ein Update nicht funktioniert hat...

    Hallo, wollte das Update Installieren.

    Das Systemupdate hat wunderbar geklappt, leider hab ich irgendwas vergessen. Ich habe ein Ladegerät an die Batterie angeschlossen und und die Zündung eingeschaltet um das Update zu machen. Leider hab ich irgendeinen Zwischenschritt vergessen, weil mein Auto von alleine ausgegangen ist. Ich finde auch nicht mehr die Anleitung wie ich das genau mache. Wäre Nett wenn mir hier jemand das nochmal erläutern könnte, wie ich hier richtig vorgehe? Ich habe auch keine Lust extra eine Stunde durch die Gegend zu fahren.

    Ich sage schon mal vielen lieben Dank.

    @Flin

    :thumbup:

    Ok ich hatte ihn ja schon offen und da vorne ist die Maderabwehr angeschraubt.

    Als ich das Ladegerät an der Karosserie mit Minus und Plus an dem dunklen Metall hatte, hat es nicht geladen.

    Jetzt hab ich Minus mal an das Hitzeblech montiert und es lädt.

    Dachte die ganze Zeit das dieses dunkle Metall nicht leitet. Und so frei wie bei dir ist der Kontakt leider nicht bei mir :/.

    Sieht aber so aus ,als ob Plus doch angeschlossen wäre:?:

    Ich will die Batterie auch nicht ausbauen, sondern im eingebauten Zustand Laden. Rot auf Plus und Schwarz an Masse an der Karosserie.

    Ich weiß nur nicht was der schwarze Kasten auf dem Pluspol ist. Dieser versperrt mir den Weg zum Kontakt. Und runter will der auch nicht.

    Hallo an alle.

    Da ich aktuell sehr viele Kurzstrecken fahre, hatte sich mein Wagen beschwert wegen der Batterie. Nun habe ich mir ein Ladegerät gekauft. Jetzt wollte ich meine Batterie Laden aber ich komme absolut nicht an Plus ran...

    Weiß jemand genau was das für ein Kasten ist und wie ich an Plus ran komme?

    Ich hatte bisher das noch nicht gehabt das der Pluspol dermaßen zugebaut war...

    Lotta, das bei mir war definitiv ein Mader. Es wurden bei uns in der Straße auch schon welche gesehen. Und unabhängig von Ford, hat mein befreundeter KFZ Mechaniker auch gesagt das es ein Mader war.

    Ist ja schon lange Repariert und Maderschutz ist ebenso jetzt verbaut.

    hucky0611

    Das glaube ich glaube mittlerweile auch:/. Das ist eine Riesen Ford Händler der glaube ich vier Autohäuser besitzt.

    Kannst du mir mal deinen Händler schreiben. Ich würde diesen gerne im Neuen Jahr mal kontaktieren.

    Mehr brauche ich ja nicht mehr? Wischanlage entfällt ja und die Leuchtweitenregelung muss ja auch nicht mehr geändert werden (auf automatik) soweit ich weiß.

    Ich hab nen Kumpel der seit 20 Jahren als KFZ'ler arbeitet. Der baut mir dann alles ein.