Beiträge von hucky0611

    Vanity2020

    der Stecker für die Rückfahrkamera befindet sich beim Fiesta hinten links an der C-Säule leicht verdeckt vom Gurtaufroller. Es ist ein grauer 6poliger Stecker.

    Ich habe dir per PN den Schaltplan und die Steckeransicht zukommen lassen.


    PS: keine Chance dir eine PN zu schicken da du die Option anscheinend blockiert hast.

    xaverl

    zu diesem Problem gibt es eine TSI Nr.21-2032 vom 29.03.2021


    "Werden verschiedene Probleme beanstandet wie Problem beim Einstellen der Uhr, schwarzes Display, Display friert ein, Bluetooth-Problem, Problem mit Android Auto, Problem mit der Rückfahrkamera, USB ohne Funktion oder eine Funktionsstörung des CD-Players, ist die mögliche Ursache ein fehlendes SW-Update auf dem Audiogerät. Dieses Verfahren gilt nur für Audiogeräte mit der Basisteilnummer -18D804-. Die Softwareversion der Audioeinheit über FordEtis/GFDRS prüfen, bevor fortgefahren wird."

      

    Hallo Mine

    bei Open2 ist hinten eine Null zu viel. Es wäre schön wenn du das noch ändern könntest.

    @Black magic

    Mit diesem Kommentar

    Er fragte mich jetzt ob ich Ihm die OASIS Meldung zukommen könnte da er nicht auf das System zugreifen kann.

    hat sich der FFH meiner Meinung nach als unfähig dargestellt. Wenn er nicht mal die Ford eigene Dokumentation einsehen kann dann sollte er das blaue Schild abschrauben und vielleicht Gartenmöbel verkaufen.

    Da bei deinem Fahrzeug ein Mangel vorliegt hätte er einfach eine SBD (Symptom basierte Diagnose) machen sollen und am Ende wäre ein Software Update als Lösung für das Problem herausgekommen.


    PS: Übrigens steht in der Eilmeldung nicht viel mehr als ich hier schon gepostet habe.

    Wenn die Batterie zu wenig geladen ist werden die PDC Töne nicht mehr über die Autolautsprecher wiedergegeben sondern durch den Minilautsprecher im IPC. Falls du ein TCU Modul hast kann es auch sein das ein Software Update auf diesem Modul das Problem beseitigt.